Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Macht ehemaliger Black Sabbath-Sänger Tony Martin gemeinsame Sache mit Iommi?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Martin, der ehemalige Black Sabbath-Sänger, spricht auf Facebook jetzt über eine mögliche Zusammenarbeit mit Tony Iommi. Als sich beide am 7. Januar bei der Enthüllung iner Gedenktafel für Cozy Powell trafen sei die Idee entstanden. Die beiden ehemalige Bandkollegen sprachen dort das erste Mal seit 15 Jahren: „Und es stellt sich heraus, dass wir bald schon wieder zusammenarbeiten könnten“, freut sich Martin in dem sozialen Netzwerk.

Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hatte außerdem kürzlich in einem Interview zugegeben, dass er gerne noch ein neues Studio-Album mit der Band veröffentlichen würde. “Ich habe so viele Riffs. Ich hab eine ganze Ladung Kram für ein weiteres Album geschrieben und wir haben uns in L.A. getroffen, aber die anderen … naja, Geezer Butler will nicht unbedingt noch ein Album machen. Andererseits, wenn du gerade ein Nummer 1-Album hattest, was machst du dann?”

“Für die letzte LP haben wir 16 Songs aufgenommen, also könnten wir davon immer noch etwas herausbringen [Auf 13 waren „nur“ 11 Songs, Anm. d. Red.]. Wir wissen es noch nicht. Plane ich mit dem Spielen aufzuhören? Nein. Es ist das Touren. Ich fände es großartig etwas mit den Jungs zu machen. Aber, was immer passiert, ich werde irgendetwas machen.”

Black Sabbath haben vor Kurzem ihre „Final Tour“ angekündigt, die sie auch nach Deutschland bringen wird. Alle wichtigen Infos zur ersten Metal-Band der Welt lest ihr zudem in unserem Sonderheft METAL HAMMER Legenden: Black Sabbath, das ihr hier bestellen könnt. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne schießt scharf gegen "Antisemit" Kanye West

Ozzy Osbourne sah sich gezwungen, sich klar und deutlich von Kanye West abzugrenzen. Der Grund dafür: Der zuletzt stark in die Kritik geratene Rapper verwendete offenbar ein Sample des Black Sabbath-Klassikers ‘Iron Man’ bei der Listening Party zum neuen Album von ihm und Ty Dolla $ign am Donnerstag, den 8. Februar 2024 in Chicago. Der konkrete Ausschnitt, den West benutzt hat, stammt von einem Solokonzert des "Prinzen der Dunkelheit" von einem US-Festival aus dem Jahr 1983. Klare Kante Komplett in Großbuchstaben schrieb Ozzy Osbourne in den Sozialen Medien: "Kanye West hat um Erlaubnis gefragt, einen Teil von einer Live-Darbietung von ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite