Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maisie Peters: Mit diesen Videos hatte die Sängerin bislang den größten Erfolg #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Maisie Peters: Die wichtigsten Infos im Überblick

Maisie Peters war kein musikalisches Kind, wie sie selbst sagt – sie spielte nur miserabel Flöte. Mit 14 Jahren bewog sie die Verehrung für Taylor Swift dazu, eine Gitarre von Freunden zu leihen und sich selbst ein paar Songs beizubringen. Daraufhin begann sie, eigene Songs zu schreiben und diese bei YouTube hochzuladen. Damals hatte sie keine großen Ambitionen: „I just did it!” Inzwischen ist die junge Singer-Songwriterin aus dem britischen Brighton knapp 20 Jahre alt und hat bereits zwei EPs und zahlreiche Songs bei Atlantic Records veröffentlicht, die auf Spotify millionenfach gestreamt werden.

https://www.instagram.com/p/CAlDK1SHPN7/

Maisie Peters: Die erfolgreichsten Videos

Zur Einstimmung auf das bevorstehende #DaheimDabeiKonzert zeigen wir hier, welche YouTube-Videos von Maisie Peters bisher besonders erfolgreich waren.

„Smile“

Ihr Ohrwurm-Hit „Smile” erschien auf dem Soundtrack zum Harley-Quinn-Kinofilm „Birds of Prey” – kein Wunder also, dass auch der Audio-Clip im Netz schon etliche Male aufgerufen wurde. Aktuell hat er knapp 640.000 Klicks vorzuweisen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Worst Of You“

Noch erfolgreicher war bisher Maisie Peters‘ Audio-Clip zum Song „Worst Of You“, der schon bald zum millionsten Mal abgespielt werden könnte. 2018 rechtfertigte sich die Sängerin in der Videobeschreibung dafür, in der letzten Zeit wenig aktiv gewesen zu sein – die Schülerin hatte schlichtweg Prüfungsstress, schrieb allerdings auch an vielen neuen Songs.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Stay Young“

Die höchsten Klickzahlen hat bislang allerdings der Clip zu „Stay Young“ generiert: Schon über 1,8 Millionen Mal wurde das Video seit seiner Veröffentlichung im Februar 2019 aufgerufen. Es ist das erste offizielle Musikvideo von Maisie Peters – „es wurde in L.A. gedreht, mit viel Liebe von mir für euch, mit vielen alten und neuen Freunden“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Maisie Peters: Ihre Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Das sollte man auf keinen Fall verpassen: Heute Abend um 19 Uhr gibt es im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte die Session von Maisie Peters zu sehen.

Maisie Peters bei #DaheimDabeiKonzerte am Dienstag, 26. Mai um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite