Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar: Gitarrist Karl Logan wegen Besitzes von Kinderpornographie angeklagt

von
teilen
mailen
teilen

[Update] Es sind weitere Details im Fall Logan ans Tageslicht gekommen, die sich sehr unschön lesen. Es handle sich um den beweisbaren Zeitraum zwischen 18.06.2018 und 02.08.2018.

Im Haftbefehl ist zu lesen, dass Logan im Besitz mehrerer Videos gewesen sei, auf welchen Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren bei sexuellen Akten mit nicht identifizierbaren Männern zu sehen sind.

Jedes dieser Videos ist in schriftlicher Form beschrieben, unter anderem auch eine Szene, in der ein etwa zehn- bis zwölfjähriges Mädchen „würgt und sichtbar mitgenommen“ ist.


[Update vom 27.10.2018]Nach Bekanntgabe der Inhaftierung und der Anklage an Manowar-Gitarrist Karl Logan wegen sechs Fällen von Missbrauch dritten Grades an Minderjährigen, gab es bisher noch kein Statement des Musikers oder der Band.

Das änderte sich nun: Über die Facebook-Seite von Manowar, gab das Management der Band bekannt, dass diese nicht länger mit Logan auftreten werde. Weiterhin heißt es, dass dies keine Auswirkungen auf das geplante Album und die bevorstehenden Tour-Termine haben werde.

https://www.facebook.com/manowar/posts/10156074577818517?__xts__[0]=68.ARAqY2a9QgLMg40iqgNrjxqmaZOZOrqF8nJySzwo_SRONMN-vn30yWml4KgoKjDvV9HKvY9uHad-ZyeFUM_sVkfdNvqNgoIEGvLi_8Vy7CGWn64XetRPSLKSV1CGLektCqMIT5y06cfQka31AalGpbjObV5K9rOlAopXVLUPLfnT_N0H55I-cWvRBX2vdjnlqFazWgQ-b5vSs1QBVcxrVEBQYQ&__tn__=-R


[Originalmeldung vom 26.10.2018]Bereits am 9. August 2018 wurde Karl Logan, Gitarrist von Manowar, in Charlotte, North Carolina, verhaftet und wegen sechs Fällen von Missbrauch dritten Grades an Minderjährigen angeklagt.

Das bedeutet, dass Logan bewusst Material besessen hat, welches Minderjährige bei sexuellen Aktivitäten zeigt. Der Gitarrist hatte die Kaution von 35.000 US-Dollar (ca. 31.000 Euro) direkt bezahlt.

Stille

Weder Logan, der 1994 als Ersatz für David Shankle zu Manowar kam, noch die Band haben sich bislang zu dieser Angelegenheit gemeldet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Manowar: DeMaio erklärt SIGN OF THE HAMMER-Verspätung

Wenn Manowar etwas machen, dann richtig. Logisch. Unter megaaffentittengeil läuft bei den True-Metallern bekanntlich überhaupt rein gar nichts. Das ist der Spirit, in den die jüngste Wortmeldung von Bandboss Joey DeMaio einzuordnen ist. Denn vor einiger Zeit hatte das Quartett angekündigt, sein wegweisendes Studiowerk SIGN OF THE HAMMER (welches 2024 sein 40. Jubiläum feierte) neu einzuspielen und wiederzuveröffentlichen. Enorme Verantwortung Hierzu hat der Manowar-Bassist nun ein Update geliefert. Auf seiner offiziellen Website schreibt DeMaio: "Manowarriors. Wir haben gerade den Jahrestag von SIGN OF THE HAMMER gefeiert — ein Album, das uns und euch seit 40 Jahren alles bedeutet hat. Nun lasst…
Weiterlesen
Zur Startseite