Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar mit Weihnachtslied

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zeiten ändern sich – endlich. Natürlich nicht im Hause Manowar, sondern in der Art und Weise, wie Metal salonfähig wird.

Vorbei der „Krach“ und „Lärm“ aus den Kinderzimmern dieser Welt, über den Mama, Papa, Tante und Großeltern immer so geschimpft haben.

Und wir verdanken es den königlichen Manowar. Als Dank an ihre Fans und als „Frohe Weihnachten“ in Musik, schenken sie uns ‚Stille Nacht‘. Und das gleich in einer deutschen und einer englischen Version.

Das Schöne: im Gegensatz zu all den Lärmbrüdern, die die guten alten Lieder mit Gitarren und Geschrei verhunzen, besinnen sich Manowar auf die gute Tradition des Songs, so dass ihre Version so schön bieder und minimal Pathos-geladen ist, dass sie gleich zur Bescherung am Weihnachtsbaum angemacht werden kann.

Ihr findet die Versionen hier:

>>> ‚Stille Nacht‘ – deutsch

>>> ‚Stille Nacht‘ – englisch

Weitere Artikel zum Thema:
+ Metal unterm Weihnachtsbaum
+ Manowar im Tunnelblick
+ Manowar Quiz
+ Große Ziele bei Manowar

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie über Metal und Horror: „Werden nur etwas besser als Pornos behandelt“

Rob Zombie ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn er zu einem bestimmten Thema befragt wird. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Horror-Films ‘3 From Hell’, mit dem die Geschichte der Firefly-Familie nach ‘House Of 1000 Corpses’ und ‘The Devil's Rejects’ zu Ende erzählt wird, bat die Website „Consequence Of Sounds“ zum Interview. Dort sprach Rob Zombie unter anderem über seine Lieblingsthemen Metal und Horror und darüber, dass sie in der Gesellschaft immer noch als Tabu angesehen werden. Rob Zombie über Horrorfilme: „Ich kenne beide Seiten, denn ich habe mich auf zwei Ebenen [als Filmfan und -macher,…
Weiterlesen
Zur Startseite