Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar mit Weihnachtslied

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zeiten ändern sich – endlich. Natürlich nicht im Hause Manowar, sondern in der Art und Weise, wie Metal salonfähig wird.

Vorbei der „Krach“ und „Lärm“ aus den Kinderzimmern dieser Welt, über den Mama, Papa, Tante und Großeltern immer so geschimpft haben.

Und wir verdanken es den königlichen Manowar. Als Dank an ihre Fans und als „Frohe Weihnachten“ in Musik, schenken sie uns ‚Stille Nacht‘. Und das gleich in einer deutschen und einer englischen Version.

Das Schöne: im Gegensatz zu all den Lärmbrüdern, die die guten alten Lieder mit Gitarren und Geschrei verhunzen, besinnen sich Manowar auf die gute Tradition des Songs, so dass ihre Version so schön bieder und minimal Pathos-geladen ist, dass sie gleich zur Bescherung am Weihnachtsbaum angemacht werden kann.

Ihr findet die Versionen hier:

>>> ‚Stille Nacht‘ – deutsch

>>> ‚Stille Nacht‘ – englisch

Weitere Artikel zum Thema:
+ Metal unterm Weihnachtsbaum
+ Manowar im Tunnelblick
+ Manowar Quiz
+ Große Ziele bei Manowar

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite