Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar: Karl Logan wurde inhaftiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: Der langjährige Manowar-Gitarrist Karl Logan wurde am Dienstag, den 28. Mai in Charlotte North Carolina nach Angaben von Blabbermouth und nach Gerichtsakten des Mecklenburg County Sheriff Office wegen Kinderpornografie inhaftiert. Der Musiker musste am Dienstag vor Gericht erscheinen und kam gegen 18:47 Uhr ins Gefängnis. Weitere Verhandlungen zum Fall werden wohl in Kürze folgen.


Schon am morgigen Dienstag, den 28. Mai könnte Karl Logan zum ersten Mal vor Gericht erscheinen müssen. Dies berichtet der Fernsehsender „WSOC-TV“, ein aktueller Beitrag ist unten zu sehen. Der ehemalige Manowar-Gitarrist wurde letzten August in Charlotte im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina festgenommen. Ihm werden sechs Fälle von Ausnutzung von Minderjährigen dritten Grades zu Last gelegt.

Ursache in der Kindheit?

Dem Haftbefehl zufolge fanden die Straftaten zwischen 18. Juni und 2. August 2018 statt. Karl Logan hat offenbar mehrere Videos besessen, in denen Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren zu sehen waren, wie sie sexuelle Handlungen mit nicht identifizierbaren Männern vollführen. Im Haftbefehl wird jedes Video ausführlich beschrieben.

Brad Smith, der Anwalt des einstigen Manowar-Saitenhexers, hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und betont, sein Klient habe sich von Beginn an extrem kooperativ bei den Ermittlungen verhalten und er werde dies weiterhin tun. Überdies gab Smith zu Protokoll, dass es eine Erklärung für die Handlungen geben könnte, die Logan begangen hat. Oftmals gebe es in solchen Fällen einen direkten Zusammenhang mit etwas, das in der Kindheit der Täter geschehen sei.

Nachdem Logan verhaftet wurde, hatten Manowar bekannt gegeben, dass sie nicht mehr mit ihm auftreten werden. In die musikalischen Fußstapfen des 54-Jährigen ist Gitarrist E.V. Martel getreten, der zuvor in einer Manowar-Tribut-Band gespielt hatte.

🛒  the final battle I jetzt auf amazon holen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park einigen sich mit ehemaligem Bassisten

Der ehemalige Linkin Park-Bassist Kyle Christner verklagte seine frühere Band im vergangenen November. Für die EP HYBRID THEORY (1999) habe er laut eigener Erklärung einige Songs beigesteuert, an deren Einnahmen er nie beteiligt worden sei. Nun haben sich beide Parteien zu einer Lösung zusammengefunden. Späte Beteiligung Christner beteuerte, er sei ein ehemaliges Mitglied von Linkin Park, das „an zahlreichen Songs mit der Band zusammengearbeitet und sie aufgenommen hat“. Darüber hinaus behauptete er, dass das Bonusmaterial in der Boxset-Edition zum zwanzigsten Jubiläum von Linkin Parks Album HYBRID THEORY sein Schreiben und Spielen von „mehr als zwanzig Songs“ enthält, darunter einen bisher…
Weiterlesen
Zur Startseite