Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar stellen neuen Gitarrist vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manowar haben Ersatz für Karl Logan gefunden, der im Herbst 2018 wegen des Besitzes von Kinderpornographie eingebuchtet wurde. Nachfolger an den sechs Saiten für die anstehende „The Final Battle World Tour“ ist ein wahrscheinlich nur in Hardcore-Fan-Kreisen bekannter Gitarrist namens E.V. Martel. Das neue Bandmitglied sei seit einem Alter von acht Jahren ein eingefleischter Fan der True-Metaller.

Weiter schreiben Manowar: „E.V. lebt das Leben des wahren Metal und der Musik von uns. Er ist jahrelang mit der einzigen offiziellen Manowar-Tribute-Band der Welt aufgetreten. E.V. ist stolz darauf, jeden jemals aufgenommenen Manowar-Song zu kennen. Sein Stil ist eine Mischung aus allen unseren vorherigen Gitarristen kombiniert mit seinem eigenen metallischen Brennen.“

Rekrutierung von DeMaios Gnaden

Freilich lässt es sich auch Band-Regent Joey DeMaio nicht nehmen, E.V. Martel gebührend einzuführen: „Ich kann mir niemand anderen vorstellen, der es mehr verdienen würde mit uns zu spielen als ein Fan selbst. Einer, der sein ganzes Leben unseren Fans und unserer Musik gewidmet hat, und der unter Beweis gestellt hat, ein echter Manowarrior zu sein!“

fighting the world jetzt bei amazon bestellen!

Martel selbst kommt im Statement der US-Amerikaner ebenfalls zu Wort: „Mir fehlen angesichts der Ehre, für die größten Fans in der Welt spielen zu dürfen, die Worte. Ich lebe jeden Tag nach Manowars Botschaft: Glaube an dich selbst, dann können sogar deine wildesten Träume wahr werden!“

Die „Final Battle World Tour“ wird die Mannen um Frontmann Eric Adams vom 25. Februar bis 18. Juli nach Israel, Russland, die Ukraine, Weißrussland, Tschechien, Dänemark, Norwegen, England, Griechenland, Frankreich, Schweden und natürlich auch Deutschland führen. Hierzulande wird sich das Quintett im Rahmen ihrer verlängerten Abschiedstournee fünf Mal die Live-Ehre geben. Ob sich Manowar damit endgültig vom Konzertgeschäft zurückziehen, bleibt vermutlich abzuwarten.

The Final Battle World Tour 2019:

  • Fri, March 29, 2019 – Jahrhunderthalle – Frankfurt, Germany
  • Sat, March 30, 2019 – Westfalenhalle 1 – Dortmund, Germany
  • Wed, April 3, 2019 – Velodrom – Berlin, Germany
  • Fri, April 5, 2019 – Hanns-Martin-Schleyer-Halle – Stuttgart, Germany
  • Sat, April 6, 2019 – Zenith – Munich, Germany

teilen
twittern
mailen
teilen
Manowar: Joey DeMaio feiert heute 65. Geburtstag

Was wäre der Metal ohne Typen? Im heutigen Fußball wird immer wieder darüber geklagt, dass Charaktertypen fehlen. Kerle, die anecken und und sich auch mal trauen, eine exklusive Meinung zu vertreten, anstatt nur mittels hohlem Phrasengedresche unter dem Medienradar zu fliegen. Gleiches gilt ebenfalls für den Heavy Metal: Ohne Originale wäre unser liebstes Musikgenre nur halb so spannend und unterhaltsam. Ein solches Unikum ist zweifelsohne Joey DeMaio. Der Manowar-Chef ist definitiv streitbar - und feiert heute seinen 65. Geburtstag. 1980 gründete der New Yorker mit italienischen Wurzeln zusammen mit Ross "The Boss" Friedman die True Metal-Band Manowar. Die beiden lernten sich…
Weiterlesen
Zur Startseite