Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar verabschieden sich noch länger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manowar werden ihre „The Final Battle“ noch weiter ausführen. 2019 soll es weitergehen, genauer gesagt Ende März: Fünf deutsche Städte werden dann in den Genuss der „Kings of Metal“ um Joey DeMaio kommen.

Das „Interview“ auf der offiziellen Manowar-Homepage enthüllt diesebezügliche Planungen. „Wir hatten unsere Fans dazu aufgefordert, ihre gewünschten Manowar-Songs für eine Setlist einzusenden“, so DeMaio.

Das Feedback sei überwältigend gewesen, es habe großartige Vorschläge gegeben: „Manche hatten wir erwartet, von anderen waren wir überrascht. Einige haben uns sogar komplette Setlists geschickt. Danke euch allen!“

Fan Favorite only

Nun sitze die Band also daran, eine „Fan Favorite only“-Setlist zusammenzustellen. „Damit kann man nie früh genug anfangen, die Songs sind schließlich der Kernpunkt eines Live.-Auftritts.

Außerdem muss die Reihenfolge bald stehen, schließlich müssen wir die Videoprojektionen, welche unseren Manwarriors auf der letzten Tour so gut gefallen haben, produzieren, was sehr viel Zeit und Mühe beansprucht.“

Zudem arbeiten Manowar DeMaio zufolge zusammen mit Ken Kelly an neuem Artwork und hätten Zeit im Studio verbracht, um etwas „Großes und Neues“ zu erschaffen. Nähere Informationen dazu gab der Bassist allerdings keine.

Auf dem YouTube-Channel von Manowar gibt es dies hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VzZDk6QC6SY

Manowar „The Final Battle“ 2019

  • 29.03. Frankfurt/M., Jahrhunderthalle
  • 30.03. Dortmund, Westfalenhalle
  • 03.04. Berlin, Velodrom
  • 05.04. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 06.04. München, Zenith

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite