Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Manowar: THE LORD OF STEEL endlich auch auf Vinyl

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Manowar THE LORD OF STEEL Picture Vinyl
Manowar THE LORD OF STEEL Picture Vinyl

[Update 4:] Manowar-Fans brauchen dieser Tage viel Geduld. Zwischen der Download-Version des neuen Albums THE LORD OF STEEL und der CD-Variante (in neuem, aber leider nicht besserem Sound-Gewand) vergingen Monate. Nun dauert es noch einige Zeit, bis das Stahlwerk endlich auf Schallplatte erscheint.

Immerhin wird THE LORD OF STEEL auf Vinyl edel aufgemacht. Das Manowar-Album erscheint auf Doppel-Picture-Vinyl inklusive des Bonustracks ‘The Kingdom Of Steel’ (bisher nur auf der CD-Version erhältlich).

Die Track-Reihenfolge ändert sich wegen der Spielzeit der Songs und liest sich dann so:

01. The Lord Of Steel
02. Born In A Grave
03. Righteous Glory
04. Touch The Sky
05. Black List
06. Annihilation
07. Manowarriors
08. Expendable
09. El Gringo
10. Hail Kill And Die
11. The Kingdom Of Steel

Erscheinen soll Manowars THE LORD OF STEEL auf Vinyl im Januar 2013.

[Update 3:] Gerade hat man noch mit den Kollegen über das ‘Wetten, dass’-Debüt von Markus Lanz geredet, schon grätscht Joey DeMaio mit neuem Gesprächsstoff dazwischen.

Der Manowar-Chef kündigte vor Wochen ein echtes Spektakel an, als er auf das Cover-Artwork zu THE LORD OF STEEL angesprochen wurde. Wir erinnern uns: Das unfertige Artwork war vor Monaten der Grund, warum zunächst eine digitale Version des Albums veröffentlicht wurde. Jetzt wurde der Veröffentlichungsbanner entfernt!

Hat sich das Warten gelohnt? Wo sind die Frauen geblieben? Sagt uns eure Meinung auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

[Update 2:] Manowar bleiben sich true – äh: treu: Sie sind immer für eine Überraschung und Kopfschütteln gut. Nachdem das neue Album THE LORD OF STEEL Ende September mit neuem Sound und Song endlich auf CD erscheinen sollte (siehe unten) wird die Veröffentlichung jetzt veschoben.

THE LORD OF STEEL kommt nicht eine Woche, nicht zwei Wochen, sondern fast einen ganzen Monat später in den Handel. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.

Ob es daran liegt, dass Cover-Künstler Ken Kelly noch mehr geniale Ideen in das unfertige Artwork einbringen musste? Oder haben Manowar gar einen zweiten neuen Song aus dem Hut gezaubert? Am 19.10.2012 wissen wir mehr. Vielleicht.

[Update:] Je näher die Veröffentlichung der physischen Version von THE LORD OF STEEL rückt, desto mehr Informationen kommen an die Oberfläche. Jetzt wurde ein kleiner Teil des Cover-Artworks veröffentlicht. Leider sieht man nicht das gesamte „spektakuläre“ Artwork (O-Ton Joey Di Maio).

Daher sind der Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt. Was sich wohl hinter dem Veröffentlichungs-Banner verbirgt? Ratet mit uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

sind immer für eine Kontroverse gut – so war es auch als vor wenigen Monaten das neue Album THE LORD OF STEEL online erschien. Die Diskussion betraf weniger die Songs, sondern primär den (Bass-)Sound.

Am 28. September soll nun THE LORD OF STEEL physisch in die Läden kommen. Laut der offiziellen Ankündigung wird es nicht nur einen zusätzlichen Song, ein spektakuläres Artwork beinhalten, sondern auch mit einem neuem Sound versehen sein.

Hat Joey DeMaio das Flehen der Fans nach einem guten Sound erhört?

Nicht ganz, denn laut dem Manowar-Bassisten ist alles rund um THE LORD OF STEEL genauesten geplant gewesen:

„Manowar haben schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Man muss die beiden Alben wie einen Film betrachten, der in alternativen Versionen erscheint. Die physische Version ist quasi der Directors Cut bzw. das alternative Ende. Für all diejenigen, die die digitale Version mochten, kann ich sagen, dass die physische Version einzigartiger und brutaler wird.“

Lassen wir uns überraschen! Das einzige Deutschland-Konzert der anstehenden Tour findet am 20. Oktober in Frankfurt statt.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zu THE LORD OF STEEL.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite