Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mantar: Exklusive Song-Premiere ‘Era Borealis’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. April erscheint das neue Album ODE TO THE FLAME des Doom/Death-Extremisten-Duos Mantar. Jetzt haben die Hamburger die erste Single ‘Era Borealis’ des DEATH BY BURNING-Nachfolgers veröffentlicht, der bei Nuclear Blast erscheinen wird. Hört den neuen Mantar-Song bei uns zuerst und exklusiv!

Die Band zeigt sich auch im Vorfeld zu ODE TO THE FLAME gewohnt zerstörerisch. Zum Albumtitel betonte das Duo: „Der Titel »Ode To The Flame« wurde in Tradition des Debüts »Death By Burning« gewählt und behält die reinigende Kraft des Feuers als Thema bei. Feuer kann alles auf Null setzen und wird diesen Planeten irgendwann auslöschen und von jedweder Seuche befreien. Des Weiteren ist es offensichtlich eine Ode an die eigene Leidenschaft und eisernen Willen, »Ode To The Flame« ist nicht dramatisch, es ist drastisch. In jeder Hinsicht.“

“Wir wollen nicht, dass die Leute über eine Bedeutung spekulieren.”

Wer sich von der exorbitanten Live-Klasse der Zwei-Mann-Band überzeugen möchte, erhält im Frühjahr die Gelegenheit dazu.

METAL HAMMER präsentiert:

MANTAR

Tour 2016
15.04. Kiel, Schaubude
20.04. Dortmund, FZW Club
21.04. Wiesbaden, Schlachthof
22.04. Braunschweig, B58
07.05. Flensburg, Volksbad

teilen
twittern
mailen
teilen
Legal High: Videopremiere von ‘Fire’

LOVE - HATE - DESTROY sind die Sinnbilder des zweiten Legal High-Studioalbums ROUGH REBOOT (VÖ: 26.06.2020) und sollen die Dynamik und die Entstehung der einzelnen Songs beschreiben. Drei Jahre wurde an Sound und Songs akribisch gearbeitet. Richtungsweisend war sicher das Ende des ersten Produktionsjahrs, nachdem bereits alle Songs unter viel Schweiß fertig eingespielt waren. Unzufrieden mit Sound, Song-Auswahl und fehlender mentaler Professionalität einzelner Musiker hat Sänger/Songwriter/Gitarrist Simon Weber den härtesten Schnitt der Band-Historie entschieden. "Jedes Instrument muss hörbar sein und unserem Livesound entsprechen", so die Grundidee der Aufnahmen. Entstanden ist eine Art Live-Ambiente, was den Druck und das Arrangement der…
Weiterlesen
Zur Startseite