Mantar: Exklusive Song-Premiere ‘Era Borealis’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. April erscheint das neue Album ODE TO THE FLAME des Doom/Death-Extremisten-Duos Mantar. Jetzt haben die Hamburger die erste Single ‘Era Borealis’ des DEATH BY BURNING-Nachfolgers veröffentlicht, der bei Nuclear Blast erscheinen wird. Hört den neuen Mantar-Song bei uns zuerst und exklusiv!

Die Band zeigt sich auch im Vorfeld zu ODE TO THE FLAME gewohnt zerstörerisch. Zum Albumtitel betonte das Duo: „Der Titel »Ode To The Flame« wurde in Tradition des Debüts »Death By Burning« gewählt und behält die reinigende Kraft des Feuers als Thema bei. Feuer kann alles auf Null setzen und wird diesen Planeten irgendwann auslöschen und von jedweder Seuche befreien. Des Weiteren ist es offensichtlich eine Ode an die eigene Leidenschaft und eisernen Willen, »Ode To The Flame« ist nicht dramatisch, es ist drastisch. In jeder Hinsicht.“

“Wir wollen nicht, dass die Leute über eine Bedeutung spekulieren.”

Wer sich von der exorbitanten Live-Klasse der Zwei-Mann-Band überzeugen möchte, erhält im Frühjahr die Gelegenheit dazu.

METAL HAMMER präsentiert:

MANTAR

Tour 2016
15.04. Kiel, Schaubude
20.04. Dortmund, FZW Club
21.04. Wiesbaden, Schlachthof
22.04. Braunschweig, B58
07.05. Flensburg, Volksbad

teilen
twittern
mailen
teilen
Aerosmith: Joey Kramer nimmt vorübergehend eine Auszeit von der Band

Aerosmith-Gründungsmitglied Joey Kramer setzt vorerst aus. 2022 wird der Drummer nicht mehr auf der Bühne stehen. Alle anstehenden Konzerttermine, darunter auch die Las Vegas-Shows im Sommer, werden ohne ihn stattfinden. Wie Aerosmith am Freitag (25. März 2022) bekanntgaben, nimmt Kramer eine „vorübergehende Auszeit“ von der Gruppe. Gegenüber USA Today erklärte die Band, Kramer habe „bedauerlicherweise die Entscheidung getroffen, die Konzerte der Band im Jahr 2022 auszusetzen, damit er sich in diesen unsicheren Zeiten voll und ganz auf seine Familie konzentrieren kann.“ Rolling Stone berichtete außerdem, dass John Douglas das Kit während Kramers Auszeit besetzen würde. Trotz allem freut sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite