Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mantar jetzt auf Nuclear Blast: Neues Album Anfang 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Doom-Duo Mantar aus Hamburg wird von jetzt an weltweit von Nuclear Blast vertreten werden. Das zweite Album wird ODE TO THE FLAME heißen und soll bereits im Frühling 2016 erscheinen. Ein Teaser-Video seht ihr unten!

Aus der Pressemeldung zur neuen Zusammenarbeit von Mantar und Nuclear Blast:

Wir haben niemals geplant, als Band in diesen Dimensionen zu denken, aber aus irgendeinem seltsamen Grund mögen die Leute unsere Musik“, gibt die sympathische Band gewohnt trotzig zu verstehen.

Innerhalb von nur zwei Jahren bekamen wir die Chance viele Konzerte in ganz Europa und USA zu spielen und Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Um ehrlich zu sein waren wir uns nicht 100% sicher, ob wir überhaupt ein zweites Album machen wollten, aber da draußen gab es so viele Leute die um mehr bettelten, dass wir es einfach noch mal versuchen wollten. Und hier sind wir jetzt…“

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Der Riff-Reichtum von Dave Mustaine

Fans der US-Thrasher Megadeth müssen nicht mehr lange geduldig sein. Zum einen steht die Best Of-Veröffentlichung zum 35. Band-Geburtstag (WARHEADS ON FOREHEADS) im März an. Zum anderen ist das neue Album und der Nachfolger des 2016er-Werks DYSTOPIA lange angekündigt und soll noch 2019 erscheinen. Und natürlich wird dieser von Frontmann Dave Mustaine ganz enthusiastisch beworben. Mustaine gehen die Ideen nicht aus, wie er in einem aktuellen Interview aussagt. Schließlich habe er 500 Riffs angesammelt, auf die er nach Bedarf einfach zugreifen kann. "Ich suche mir dort einfach die besten raus, und das ist auch nicht schwer, denn sie sind alle…
Weiterlesen
Zur Startseite