Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marc Grewe auf der METAL HAMMER-Couch

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Couch-Interview mit Marc Grewe findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast?

Marc Grewe: Als Jugendlicher habe ich immer Ferien-Jobs auf den Bau gemacht, weil man da gut Kohle verdienen konnte. Währenddessen bin ich einmal mit einem Bollerwagen, auf dem sich ein Flüssigteerfass befand, einen Berg runtergedüst und hab mich überschlagen … Sah gut aus!

MH: Wolltest du schon mal deine Musik an den Nagel hängen und einen „richtigen“ Job ergreifen?

MG: Ich liebe Musikmachen und Kreativsein! Also habe ich, seit ich 16 war, mehr oder weniger immer mit Musikmachen zu tun gehabt. Meine Jobs habe ich ja schon benannt. Ich denke, es ist wichtig, sich in der heutigen Zeit unbedingt ein zweites Standbein zu schaffen, denn von der Musik allein können nur wenige Musiker langfristig gut leben …

MH: Letzte Platte, die du dir gekauft/besorgt hast?

MG: Fleshrot UNBURIED CORPSE.

MH: Bei dir zu Hause brennt es. Welche drei Dinge rettest du?

MG: Fotos, Unterlagen, Handy.

MH: Jemand schenkt dir hundert Euro. Was würdest du spontan davon kaufen?

MG: Wahrscheinlich irgend­etwas für meine Kinder.

Das komplette Couch-Interview mit Marc Grewe findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Volbeat: Nebenprojekt Asinhell arbeitet an zweitem Album

Volbeat-Mastermind Michael Poulsen hat im Herbst 2023 bekanntlich mit seinem Nebenprojekt Asinhell eine amtliche Death Metal-Scheibe veröffentlicht. Neben dem Dänen sind dabei noch Drummer Morten Toft Hansen (Raunchy) sowie Sänger Marc Grewe (ehemals bei Morgoth am Mikrofon) mit von der Partie. Letzterer hat nun in den Sozialen Medien vermeldet, dass die Band an Liedern für den Nachfolger des Erstlings IMPII HORA werkelt. Einiges in petto "Ich wünsche euch allen ein fantastisches Jahr 2026!", meldet sich Grewe zu Wort. "Ansonsten bin ich sehr dankbar für ein gesundes und positives 2025. Des Weiteren stehen 2026 ein paar wirklich coole Sachen in musikalischer…
Weiterlesen
Zur Startseite