Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Marcel Jacob (ex. Rising Force, ex. Talisman) begeht Selbstmord

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 21.07.2009 sah der 45-jährige Bassist Marcel Jacob nur noch einen Ausweg für sich – Selbstmord. Zuvor litt er lange unter persönlichen und gesundheitlichen Problemen. Sein ehemaliger Weggefährte bei Talisman – Sänger Jeff Scott Soto – äußerte sich bestürzt:

„In tiefer Trauer müssen wir, die Mitglieder von Talisman, den Verlust von Marcel Jacob bekannt geben. Er war ein Bruder, ein langjähriger Kollege und der beste Musiker, mit dem wir jemals gearbeitet haben. Er nahm sich am Dienstag den 21. Juli 2009 das Leben.“

Bevor Marcel Jacob mit Talisman bekannt wurde, gründete er 1978 mit Yngwie Malmsteen gemeinsam Rising Force. Später arbeitete er u.a. mit Europe-Gitarrist John Norum an dessen erstem Solo-Album.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Darum ist ‘Star Wars’ auch im Metal die Macht! Musiker als Fans

Für manche Menschen findet Weihnachten dieses Jahr eine Woche früher statt. Wenn am 17. Dezember 2016 mit ‘Episode VII – Das Erwachen der Macht’ die ‘Star Wars’-Saga im Kino ihre Fortsetzung erfährt, sind selbst bei gestandenen Männern glänzende Augen vorprogrammiert. Darunter auch eine Reihe von Musikern, die sonst eher im härteren Kontext von sich Reden machen. Wir sprachen stellvertretend mit Jon Schaffer (Iced Earth), Claudio Sanchez (Coheed And Cambria), Janne Wirman (Children Of Bodom), Jan Hoffmann und Janosch Rathmer (Long Distance Calling), Felix Bohnke (Edguy) sowie Bill Kelliher (Mastodon) über ihre zweite große Leidenschaft und warum ‘Star Wars’ auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite