Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson gibt Columbine-Massaker die Schuld an Karriereknick

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Ungünstige Wortwahl von Marilyn Manson: Der Industrial-Rocker sagte in einem Interview mit Billboard.com, dass der Amoklauf zweier Schüler an der Columbine-Highschool seine Karriere „vollständig beendet habe.” Es sei so weit gegangen, dass „sich Casinos – also Spielhallen – geweigert hätten, meine Shows zu buchen”, so der Musiker. Die Rehabilitierung der Marke Marilyn Manson sei im Anschluss nur langsam und unvollständig vonstatten gegangen, was ihn heute gegenüber der Scheinheiligkeit der Medien immer noch verbittert dastehen lässt.

„Sie haben die beiden Mörder (Harris und Klebold) auf das Cover des Time-Magazine gebracht. Ich war noch nie auf dem Cover. Das ist der springende Punkt!”

Im Kontext des Amoklaufs an der Columbine-Highschool in Littleton, Colorado am 20. April 1999, bei dem 12 Schüler, ein Lehrer und die beiden Attentäter starben, gerieten große Teile der Popkultur ins Visier der Öffentlichkeit. Filme wie Matrix oder Natural Born Killers, aber auch Bands wie Rammstein, Slipknot, KMFMD und eben Marilyn Manson gerieten aufgrund ihrer Texte in die Kritik. Tatsächlich verkaufte sich das ANTICHRIST SUPERSTAR-Nachfolgealbum MECHANICAL ANIMALS laut Metalsucks.com nur etwa halb so gut wie sein Vorgänger – allerdings wurde es bereits 1998, rund sieben Monate vor dem Columbine-Amoklauf veröffentlicht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite