Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson: HEAVEN UPSIDE DOWN ist vollendet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel wurde spekuliert um eine Platte, die SAY10 heißen und im Februar 2017 erscheinen sollte – doch weder das eine noch das andere traf ein: Das nächste Marilyn Manson-Album wird HEAVEN UPSIDE DOWN betitelt sein.

Während der ‘King Arthur: Legend Of The Sword’-Filmpremiere in Hollwood am 8. Mai bestätigte Manson gegenüber Fabulous TV die Titeländerung sowie erklärte, dass das Album im Kasten sei.

Unerwartete Klänge

Wie Manson bereits früher angedeutet hatte, wird HEAVEN UPSIDE DOWN nicht an THE PALE EMPEROR (2015) anschließen, sondern überraschenderweise eine musikalische Reise zurück zu Zeiten von ANTICHRIST SUPERSTAR (1996) und MECHANICAL ANIMALS (1998) darstellen – so zumindest der Eindruck diverser Personen, denen Manson das Album schon vorgespielt hat.

„Es war nicht meine Absicht, dass das neue Album so klingen wird“, so Manson. „Das eigene Schaffen ist ein steter Kreislauf, und die Kreationen eines Künstlers stellen immer ihn selbst dar. Ich bin bezüglich dieser Veröffentlichung übermäßig aufgeregt, da es mein bisher thematisch umfangreichstes und kompliziertestes Album ist.“

Im Sommer wird Marilyn Manson eine dreiwöchige Europatournee absolvieren. Start ist am 20.07. in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

METAL HAMMER präsentiert: Marilyn Manson auf Tour 2017

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Marilyn Manson wurde von einer Richterin am Los Angeles County Superior Court dazu verurteilt, 326.956 US-Dollar der Anwaltskosten von Evan Rachel Wood zu zahlen, welche ihn derzeit verklagt. Angeblich soll der Musiker sie vergewaltigt haben, so der Vorwurf. Für die gesamten Ausgaben muss Manson allerdings nicht haften. Marilyn Manson muss blechen Wie der Rolling Stone berichtete, seien die Anwaltskosten von Evan Rachel Wood während des laufenden Prozesses in die Höhe geschossen. Dafür soll nun Marilyn Manson aufkommen, gegen den die Klägerin den Rechtsstreit führt. Trotz der Tatsache, dass dieser nun für ihren juristischen Beistand aufkommen muss, betonte die zuständige Richterin…
Weiterlesen
Zur Startseite