Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson: HEAVEN UPSIDE DOWN ist vollendet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viel wurde spekuliert um eine Platte, die SAY10 heißen und im Februar 2017 erscheinen sollte – doch weder das eine noch das andere traf ein: Das nächste Marilyn Manson-Album wird HEAVEN UPSIDE DOWN betitelt sein.

Während der ‘King Arthur: Legend Of The Sword’-Filmpremiere in Hollwood am 8. Mai bestätigte Manson gegenüber Fabulous TV die Titeländerung sowie erklärte, dass das Album im Kasten sei.

Unerwartete Klänge

Wie Manson bereits früher angedeutet hatte, wird HEAVEN UPSIDE DOWN nicht an THE PALE EMPEROR (2015) anschließen, sondern überraschenderweise eine musikalische Reise zurück zu Zeiten von ANTICHRIST SUPERSTAR (1996) und MECHANICAL ANIMALS (1998) darstellen – so zumindest der Eindruck diverser Personen, denen Manson das Album schon vorgespielt hat.

„Es war nicht meine Absicht, dass das neue Album so klingen wird“, so Manson. „Das eigene Schaffen ist ein steter Kreislauf, und die Kreationen eines Künstlers stellen immer ihn selbst dar. Ich bin bezüglich dieser Veröffentlichung übermäßig aufgeregt, da es mein bisher thematisch umfangreichstes und kompliziertestes Album ist.“

Im Sommer wird Marilyn Manson eine dreiwöchige Europatournee absolvieren. Start ist am 20.07. in der ungarischen Hauptstadt Budapest.

METAL HAMMER präsentiert: Marilyn Manson auf Tour 2017

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson: 50 Jahre Skurrilität

Mit ‘Cry Little Sister’ veröffentlichten Marilyn Manson im letzten Jahr ein Cover zum Titelsong des Films ‘The Lost Boys’ von 1987. Das Lied lädt zu einer kleinen Zeitreise ein. Zum Geburtstag des Schockrockers reisen wir mit und werfen einen Blick auf die musikalische Entwicklung des Musikers und seiner Band. https://www.youtube.com/watch?v=BG5sFUROGX0 Die Anfänge Die Band um den gleichnamigen Skandal-Rocker Marilyn Manson begann ihre Karriere 1989 unter dem Namen Marilyn Manson & The Spooky Kids. Der Bandname sowie auch die Namen einzelner Bandmitglieder symbolisieren die Vermischung von gut und böse, indem sie sich jeweils aus dem Namen einer Ikone (Marilyn Monroe) und…
Weiterlesen
Zur Startseite