Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson: Klage von Ashley Walters wieder zugelassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So richtig blickt man bei all den Verfahren gegen Marilyn Manson im Augenblick nicht durch. Ein paar Klagen wurden fallen gelassen, weitere laufen weiter, und wiederum andere wurden nach einer ersten Abweisung erneut zugelassen. Zu Letzteren zählt auch die Klage von seiner ehemaligen Assistentin Ashley Walters.

Ihre Klage aufgrund von „sexueller Nötigung, Körperverletzung und Belästigung“ wurde zuletzt zum zweiten Mal abgewiesen. Richter Michael Stern vom Los Angeles Superior Court war hierbei der Ansicht, Walters habe die Verjährungsfrist nicht eingehalten beziehungsweise konnte nicht hinreichend darlegen, warum diese Frist ignoriert werden solle. Wie Billboard berichtet, wurde Walters’ Antrag auf Berufung nun bewilligt, nachdem sie aufgezeigt hatte, dass sie nicht in der Lage war, sich an bestimmte Ereignisse zu erinnern, weil sie jene unterdrückt hat.

Kranke Fantasien

Im zugehörigen Schriftstück des Gerichts heißt es: „Bis sie eine Diagnose und Behandlung bekam, war Walters nicht fähig, sich an die unterdrückten Ereignisse zu erinnern. Doch sobald sie sich daran erinnerte, war sie unmittelbar dazu in der Lage, diese Ereignisse als Missbrauch zu identifizieren.“ Laut der ursprünglichen Klage habe Marilyn Manson regelmäßig durch Drogen hervorgerufene Wutanfälle gehabt. Während dieser habe er unter anderem Teller nach Walters geworfen, gedroht, Selbstmord zu begehen und sie an eine Wand gedrückt.

🛒  ABUS-ABWEHRSPRAY BEI AMAZON ORDERN!

Überdies habe er Freunde dazu ermuntert, sie ohne ihre Zustimmung zu küssen und zu begrapschen. Des Weiteren soll Manson Walters einmal dazu gebracht haben, 48 Stunden ohne Pause wach zu bleiben sowie zwölf Stunden auf einem Stuhl zu stehen, während er sie zwang, Kokain zu nehmen, damit sie wach bleibt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite