Schwarzer Lippenstift, dick aufgetragener Eyeliner und eine dunkle Lederjacke, so präsentiert sich Marilyn Manson auf dem Foto der neuen Yves Saint Laurent-Modekampagne.
Der amerikanische Düstermusiker kommt einem in Zusammenhang mit Mode vielleicht nicht gerade direkt in den Sinn, wenn es aber nach Hedi Slimane, dem Chefdesigner der Yves Saint Laurent-Herrenkollektionen, geht, passt Manson wie die Faust aufs Auge.
Die neue Kampagne des Modeunternehmens soll nämlich vor allem “ düster und ausgefallen” wirken und “an die 90er Jahre angelehnt” sein.
Marilyn Manson, der 2012 seine letzte Platte BORN VILLAIN veröffentlichte und seine größten Erfolge in den besagtem Vormilleniums-Jahrzehnt feierte, scheint die neue Kollektion also auf den zweiten Blick durchaus zu verkörpern.
Nun ja, rückblickend muss man natürlich auch feststellen, dass die 90er Jahre eben doch verdammt düstere Zeiten waren, was Mode anging.
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