Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Marilyn Manson: Neues Album SAY10 wird ziemlich gewalttätig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit rollingstone.com sprach Marilyn Manson über sein neues Album. SAY10 soll im Februar 2017 erscheinen und an die alten Zeiten des Schock-Rockers erinnern.

Wie für den Vorgänger PALE EMPEROR hat sich Manson auch für SAY10 wieder mit dem Produzenten Tyler Bates zusammengetan. Entstanden seien aber ganz andere Kompositionen:

Es ist eigentlich überhaupt nicht vergleichbar mit PALE EMPEROR“, so der 47-Jährige. „Die Leute, die die neuen Songs bereits gehört haben sagen, sie erinnerten an die besten Momente von ANTICHRIST SUPERSTAR und MECHANICAL ANIMALS.“

ANTICHRIST SUPERSTAR verhalf Marilyn Manson einst zum Durchbruch. Das Album wird im Oktober 2016 bereits zwanzig Jahre alt. Der Schock-Rocker geht mit SAY10 also weit zurück.

Es ist aus irgendeinem Grund ziemlich gewalttätig geworden“, befindet Manson schließlich. Überraschen würde das nicht: Das derzeitige  Verhalten des Musikers kann aus bestimmten Gründen als ziemlich erratisch zu bezeichnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Keine Lobgesänge: 10 Songs mit „Gott“ im Titel

Freilich gibt es auch in der Metal-Welt Bands, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihren Herrn und Erlöser musikalisch zu huldigen – jene werden allgemein dem Christian- oder White Metal zugeordnet. Dann gibt es noch diejenigen, die sich dem Politheismus oder Heidentum verschrieben haben und vorrangig im Pagan Metal beheimatet sind. Um all jene soll es hier jedoch nicht gehen. Im Folgenden gibt es einen Auszug von Songs, die Gott und das ganze religiöse Gebilde anprangern – und dabei muss es nicht immer der schwärzeste Black Metal sein. Metal-Songs über Gott, die alles andere als positiv sind Slayer -…
Weiterlesen
Zur Startseite