Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marilyn Manson: Schlüssellocheinblicke

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es sollte ein Konzeptalbum werden, welches weder dogmatisch politisch noch religiös ist, aber dennoch meine Gefühle ausdrückt. Ich habe jedenfalls versucht, ein besserer Geschichtenerzähler als in der Vergangenheit zu sein. Ich träume nicht von einer Utopie oder versuche, mit der Musik in einer zu leben. Doch ich glaube an die Vorstellung, dass man die Kraft in sich trägt, jedes Hindernis zu überwinden. Egal, wie man aufgewachsen ist, man kann es schaffen, jemand anderer zu werden“, erklärt (sich) Marilyn Manson.

Privatleben außen vor gelassen

War etwa die Plattenphase von EAT ME, DRINK ME (2007) und THE HIGH END OF LOW (2009) von Mansons Beziehungen und den damit verknüpften Problemen mit (ehemaligen) Herzdamen wie Dita von Teese oder Evan Rachel Wood geprägt, lässt der Künstler sein Privatleben heute gerne komplett außen vor. „Ich wollte mit diesem Album nicht versuchen, eine menschlichere Seite von mir zu zeigen, sondern vielmehr einfach ich selbst sein und dabei alle äußeren Umstände ausblenden.

Die interessieren mich bei den Platten, die ich mag, auch nicht zwangsläufig. Ich denke ja auch nicht daran, mit wem David Bowie gerade verheiratet war oder mit wem er gefickt hat, als er DIAMOND DOGS oder ZIGGY STARDUST gemacht hat. Oder wie das Leben von Ingmar Bergman zum Entstehungszeitpunkt eines gewissen Films von ihm war.“

Das komplette Interview mit Marilyn Manson findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***


teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf kündigen neues Studioalbum an

Powerwolf werden im Sommer ihr neues Studiowerk veröffentlichen. Der mittlerweile neunte Longplayer der Saarbrücker heißt WAKE UP THE WICKED und erscheint am 26. Juli. Damit kommt der Nachfolger der 2021er-Platte CALL OF THE WILD "pünktlich zur ersten kompletten Nordamerika-Tournee" auf den Markt, die Ende August beginnt. Im Herbst soll dann mit den Wolfsnächten 2024 die "bisher größte Europa-Headliner-Arena-Tour der Band" stattfinden. Fans können WAKE UP THE WICKED hier vorbestellen. Die Scheibe hat erneut Joost van den Broek in den Sandlane Recording Facilities produziert. Napalm Records, die Plattenfirma der Formation, bezeichnet das Album als "absoluten Höhepunkt in der Erfolgskarriere" der Gruppe.…
Weiterlesen
Zur Startseite