Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Mastodon: Absurder Teaser für ein neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon haben einen absurden Teaser zu ihrem kommenden Album veröffentlicht. Hauptsächlich heißt es hier nämlich: „Wir dürfen nichts sagen!”. Mit Zensur-Blur und Stimmverzerrer „unkenntlich gemacht“ erklärt ein Mitglied der US-Rocker: „Ich bin in einem Tonstudio. Wir nehmen etwas auf. Was genau, darf ich nicht sagen. Wir nehmen Musik auf. Weltmusik, Heavy Metal, R&B, keltische Musik, Musik, zu der man tanzen kann, Musik, zu der man sich hinsetzen kann, Musik, zu der man Yoga macht.”

Man kann also vermuten: Mastodon werden in absehbarer Zeit ein neues Album veröffentlichen. Wie dieses heißt oder was für Songs darauf zu finden sind? Sie können nicht darüber sprechen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Zeigen Mastodon hiermit das Cover ihres neuen Albums?

[Update vom 10.09.2021:] Jetzt ist es offiziell und amtlich: Mastodon veröffentlichen tatsächlich am 29. Oktober 2021 ihr siebtes Studiowerk HUSHED AND GRIM. Doch damit nicht genug: Die Platte stellt nicht einfach nur ein reguläres Album dar, sondern das erste Doppelalbum der Formation aus Atlanta, Georgia. Klanglich präsentieren sich Mastodon darauf anscheinend so eklektisch wie nie zuvor. Bei insgesamt 15 Songs soll alles von Rock und Psychedelic über Punk und Metal bis hin zu Alternative und Prog dabei sein. Von der Atmosphäre her ist HUSHED AND GRIM keine Party-Platte, bestimmten doch Schicksalsschläge das Gefühlsleben der Gruppe. Unter anderem mussten Brent Hinds,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €