Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Ehefrau von Troy Sanders hat Brustkrebs

von
teilen
mailen
teilen

Die Ehefrau des Mastodon-Frontmanns Troy Sanders hat Brustkrebs.

Empfehlungen der Redaktion
Satyricon: Sigurd "Satyr" Wongraven hat Hirntumor
Dies veröffentlichte der Musiker gestern über die Facebook-Seite der Progessive-Metaller. In den USA ist derzeit der sogenannte „Breast Cancer Awareness Month“, der auf die Krankheit und ihre großen Heilungschancen bei frühzeitiger Erkennung aufmerksam machen soll. Mastodon hatten im Juli ihre Europa-Shows aus „familiären Gründen“ abgesagt, ohne genauere Angaben zu machen.

In der Mitteilung heißt es:

„Auch wenn ich normalweise Sachen für mich behalte und sehr persönlich mit meinem Privatleben umgehe, habe ich festgestellt, dass das hier wichtig ist und geteilt werden sollte. Meiner Frau Jeza wurde in diesem Juli Brustkrebs diagnostiziert. Sie ist bereits in Behandlung und ihre Prognose ist sehr sehr gut. 

FRÜHZEITIGE ERKENNUNG HAT IHR LEBEN GERETTET! 

Es könnte auch dein Leben retten. Bitte ermutige die Frauen in deinem Leben, sich noch heute untersuchen zu lassen!” 

Es folgt ein langer Brief von Jeza Sanders, in der sie ihren Umgang mit der Krankheit schildert und wie die frühe Diagnose ihre Prognose erheblich verbessert habe.

A message from Troy:Although I generally keep to myself and am very private with my personal life, I recognize this as…

Posted by Mastodon on Dienstag, 13. Oktober 2015

 

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine: Zweite Biografie handelt von Krebserkrankung

Kurz vor der Veröffentlichung des finalen, Band-betitelten Megadeth-Albums an diesem Freitag, den 23. Januar 2026 sind Pläne für eine weitere Biografie über Dave Mustaine bekanntgeworden. So soll sich ‘In My Darkest Hour’ um den Kampf gegen Stachelzellkrebs drehen, der bei dem Musiker 2019 in seiner hinteren Zunge festgestellt wurde. Als vorläufiger Erscheinungstermin für den Schmöker hat der Verlag Da Capo September 2027 ins Auge gefasst. Inspiration Neben Dave Mustaine selbst schreibt vor allem New York Times-Journalist Joe Layden an ‘In My Darkest Hour’. Der Autor hat mit dem Thrash-Metaller bereits an seiner Autobiografie ‘Mustaine: A Heavy Metal Memoir’ zusammengearbeitet. Darüber…
Weiterlesen
Zur Startseite