Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon geben Details zu COLD DARK PLACE bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Was sich letzte Woche noch so gelesen hat, als würde uns mit COLD DARK PLACE eine vollwertige Mastodon-Albumveröffentlichung erwarten, bestätigt sich nun als „lediglich“ Vier-Track-EP mit neuen, bisher unveröffentlichten Songs.

COLD DARK PLACE-Tracklist:

  1. North Side Star
  2. Blue Walsh
  3. Toe To Toes
  4. Cold Dark Place

Am 22. September soll das gute Stück via Reprise Records erscheinen, es gibt auch bereits nähere Infos zu den darauf enthaltenen Stücken: Drei davon – ‘North Side Star’, ‘Blue Walsh’ und ‘Cold Dark Place’ – stammen aus den Sessions vom 2014er-Album ONCE MORE ‚ROUND THE SUN und sind produziert von Nick Raskulinecz.

‘Toe To Toes’ (Produzent: Brendan O’Brien) hingegen ist ein Überbleibsel der EMPEROR OF SAND-Sessions. Das Coverartwork stammt von Richey Beckett. Über Letzteren und dessen Arbeit am COLD DARK PLACE-Cover wurde eine kleine Dokumentation gedreht.

Seht hier den Künstler Richey Beckett und die Geschichte hinter dem neuen Artwork:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

COLD DARK PLACE kann ab sofort vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten ab dem 1. September den Song ‘Toe To Toes’ zum Downlad bereitgestellt.

METAL HAMMER präsentiert: Mastodon + Red Fang + Russian Circles

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metal Wines: Zwei Herzen, eine Brust

Das komplette Special über Metal Wines findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Natürlicher Prozess METAL HAMMER: Du bist passionierter Weinmacher und Metalhead. Wie passt das zusammen – gibt es sogar Aspekte, die beides miteinander verbinden? Michel Schott: Für mich läuft das organisch Hand in Hand. Die Grundlage von beidem, Wein und Musik, ist ein Handwerk. Cuvées im Weinkeller zusammenzustellen ist wie eine Jamsession. An manchen Tagen fehlt einem die Muse, an anderen Tagen passt alles perfekt zusammen. Einer der schönsten Aspekte…
Weiterlesen
Zur Startseite