Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon sprechen über das Album THE HUNTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Um ihr kommendes Werk THE HUNTER vorzustellen, haben Mastodon jetzt den Song ‚Curl Of The Burl‘ schon mal ins Netz gestellt. Der Vorgeschmack klingt so:

Die ganze Tracklist des für September angekündigten Werkes liest sich so:

01. Black Tongue
02. Curl Of The Burl
03. Blasteroid
04. Stargasm
05. Octopus Has No Friends
06. All The Heavy Lifting
07. The Hunter
08. Dry Bone Valley
09. Thickening
10. Creature Lives
11. Spectrelight
12. Bedazzled Fingernails
13. The Sparrow
14. The Ruiner (Bonus Track)
15. Deathbound (Bonus Track)

THE HUNTER soll hart werden und zum Biertrinken animieren, es soll verrückt werden und Spaß machen, es soll spontan aber auch progressiv ausfallen. Wie das alles zusammen passt, passen kann, passen wird, erklärt der Mastodon-Vertreter Brann Dailor im Video-Interview.

Darin erläutert er auch gleich, wie es um Konzepte, Alben-Titel und die Entwicklung der Band steht:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite