Matt Sorum trommelte von 1990 bis 1997 bei Guns N’ Roses. Als 2016 Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zu Axl Rose zurückkehrten, Sorum jedoch nicht, waren nicht alle zufrieden damit. Doch der Drummer habe sich recht schnell mit der Situation arrangiert, wie er bereits 2021 gegenüber dem Rolling Stone verlauten ließ: „Ich kann nicht sagen, dass ich komplett glücklich über die Umstände war, als es passiert ist. Doch zugleich habe ich ein echt gutes Gefühl über meine Zeit in der Band.“
Legendär
„Was auch immer sie machen, ist cool. Aber ich lebe immer noch diesen Vagabundentraum eines Reisenden. Mir gefällt irgendwie, wo ich stehe, was die Wendungen angeht…“, erklärt Sorum, der sich in den vergangenen Jahren unterschiedlichen Projekten gewidmet hat. So ist er beispielsweise auch Teil der Solo-Band um ZZ Top-Legende Billy Gibbons. Hätte er die Guns N’ Roses-Reunion mitgemacht, wäre er zu all dem nicht in der Lage gewesen, und deshalb sagt er sich: „Ich bin genau dort, wo ich sein soll.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.