Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Maurizio Iacono (Kataklysm) mit neuem Projekt: Ex Deo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex Deo, das neue Projekt von Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono wird sich inhaltlich stark mit dem römischen Imperium beschäftigen und entsprechend ROMULUS heißen. Kein Wunder also, dass der neue Demo-Song ‘Cry Havoc’ schon jetzt online ist, obwohl das Album erst im September erscheinen soll.

„Der 11. Januar ist der Geburtstag meines verstorbenen Vaters. Er war ein großer Anhänger römischer Geschichte und hat mir viel beigebracht,“ erklärt der Sänger. Aufgrund der inhaltlichen Ausrichtung am römischen Reich ist der Tag der Online-Stellung also eine Herzensangelegenheit für Maurizio.

Neben ihm sind übrigens auch die anderen Kataklysm-Mitglieder am Projekt beteiligt, denn ihnen vertraue der Sänger am meisten. Allerdings ist die Instrumentenverteilung bei Ex Deo leicht anders, denn Bassist Stephane Barbe wird hier Gitarre spielen. Außerdem sind noch Jonathan Leduc von Blackguard und Francois Mongrain von Martyr mit an Bord.

Einen Austritt von Maurizio Iacono bei Kataklysm müsse aber kein Fan befürchten. Er bleibe definitiv dabei, ein Nachfolger zum Album PREVAIL sei ohnehin schon für 2010 geplant.
Die Aufnahmen für ROMULUS sollen im März beendet werden. Der Vorgeschmack klingt so:
>>> ‘Cry Havoc’

teilen
twittern
mailen
teilen
Heaven Shall Burn: Chart-"Krieg"-Sieg gegen Pietro Lombardi

Es ist vollbracht: Heaven Shall Burn stehen mit OF TRUTH AND SACRIFICE auf Platz eins der deutschen Album-Charts! Die "Rockergruppe aus dem Nichts" hat somit den in den letzten Tagen humorvoll geführten Battle gegen Pietro Lombardi gewonnen! Dem DSDS-Star kann man nun zum zweiten Platz gratulieren. Heaven Shall Burn bedanken sich bei allen Fans für deren unermüdlichen Einsatz an der Streaming-Front. Als die Thüringer Metalcore-Helden am 25.03. den Aufruf von Pietro Lombardi an seine Fans zum "Gas geben" im Kampf gegen Heaven Shall Burn geteilt hatte, schlug die Sache große Wellen. https://www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts/posts/3055159821209653?__xts__[0]=68.ARAV7qtyuhhYNhkiAPZ7twtJzW8koaGC3-JLPhorLMR_BDeg_-j1PRgRuS7peClpKHkCEX9vNRiYMurrodsCbhULNxFb-ywd0yNK-ENoauwngBuH4N7c3b_w0pUw5XmKpJa30Ux7tm1Xv2Z7oxFN_DVjPS6oAhRyn3KoCZeKjHsheBfUaUW2krf2QicEFEbhnIfIyWnS3hQEeCZ07QZvIDpFReQ7GOl8Up-TjponD_Ti4ioj5GraflRBz4EDI4n__707HFwJMMhBnlJ-ADSaV2VpP7mPaa2uqb0l6_z7UEtbhdLlDoQBVVoGRBExx-jRqTJ4s5UFpxIoiXmJXl3xfDNEvw&__tn__=-R Heaven Shall Burn nahmen das Ganze mit sehr viel…
Weiterlesen
Zur Startseite