Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Max Cavalera arbeitet fleißig am zehnten Soulfly-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gespräch mit The Front Row Report berichtet Soulfly-Frontmann Max Cavalera (Ex-Sepultura, Killer Be Killed, Cavalera Conspiracy) über den aktuellen Stand der Aufnahmen zum zehnten Album der Band:

„Morgen fahre ich wieder ins Studio nach L.A. und singe ein paar Songs ein. Unser Produzent Matt Hyde (Slayer, Children Of Bodom, Monster Magnet, Winds Of Plague) arbeitet gerade auch am neuen Album von Deftones. Also treffen wir uns immer am Wochenende im Studio und nehmen den Gesang auf. Das funktioniert sehr gut.“

Cavalera hofft stark, zusammen mit dem Label Nuclear Blast einige besondere Editionen des Albums veröffentlichen zu können: „Ich liebe solche Sachen und ich weiß, dass Nuclear Blast auch daran Gefallen finden. Schließlich veröffentlichst du auch nicht jeden Tag dein zehntes Album.“

Das Album beschreibt er wie folgt: „Einige Songs auf dem neuen Album sind tatsächlich sehr schnell. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die ersten Nummern. Später fährt die Geschwindigkeit ein wenig herunter und das Album wird sehr schwer. Ich denke, es wird ein sehr starkes Album und bin jetzt schon stolz drauf. Ich bin mir sicher, den Leuten wird es gefallen.“

Hört hier das gesamte Interview mit Max Cavalera:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

Um Metalheads von Videospielen  zu überzeugen, braucht es nicht unbedingt viel. Ein bisschen Mythologie, überdimensionierte Laserkanonen und Coop-Gewaltorgien helfen da schon viel. Vor allem wenn das Gesamtpaket dann auch noch von einem alles niederwalzenden Death-Metal-Soundtrack untermalt wird. Glücklicherweise vereint PERISH gleich all diese Attribute und noch mehr. Im Interview mit dem Entwicklerteam Item 42 sprechen wir über die schwermetallene Pixelfaszination. Was ist PERISH? METAL HAMMER: Hey Bret! Erstmal lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast. Vielleicht stellst du zu Anfang einfach erst einmal dich selbst, dein Entwicklerteam Item 42 und euer Spiel PERISH vor? Bret Ware: Ich bedanke mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €