Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Max Cavalera über die Trennung vom Label Roadrunner

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Max Cavalera, der Sänger von Soulfly, Cavalera Conspiracy und ehemals Sepultura, spricht im Interview mit der amerikanischen Seite Burningambulance.com über die Vergangenheit beim Label Roadrunner Records und wie es ist, mit kleineren Labels wie Nuclear Blast oder Napalm zusammen zu arbeiten.

Es ist eine coole Sache mit Soulfly auf Nuclear Blast zu sein und mit Cavalera Conspiracy auf Napalm“, befindet Max im Interview. „Heutzutage auf Nuclear Blast zu sein ist super, denn es erinnert mich an die guten alten Tage auf Roadrunner in den Neunzigern, als ich noch bei Sepultura spielte. Da war es noch ein Metal-Label das den Metal liebte.

Bei einem so großen Label wie Roadrunner sei das heute anders: „Leider ist das heute nicht mehr so, deshalb bin ich gegangen. Ich freue mich darüber, jetzt wieder auf einem Laben zu sein, dass sich für Metal einfach begeistert.

Das neue Soulfly-Album ARCHANGEL wird am 14. August 2015 bei Nuclear Blast veröffentlicht werden, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite