Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maximum Vorschau: Das wird im Metal-Jahr 2016 wichtig!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Guns N‘ Roses-Reunion

Viele haben darauf gewartet, einige darauf gehofft und jetzt scheint es wirklich zu passieren: Auch wenn sich die Sleaze-Heroen von Guns N‘ Roses nicht zu 100% im Original-Lineup zusammenfinden, stehen doch Slash und Axl Rose, vermutlich im April beim Coachella-Festival, erstmals seit über 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne. Gelungene Helden-Wiederbelebung oder Zombie-Wiedervereinigung aus der Band-Hölle? In vier Monaten wissen wir mehr!

Irgendjemand bei Slipknot beschwert sich, dass Corey Taylor wegen Stone Sour keine Zeit hat

Was denn? Die letzten beiden Jahre war es eben genau andersherum! Solange sie jetzt nicht noch anfangen, reihenweise Cover-EPs zu veröffentlichen … – was sagt eigentlich Corey Taylor dazu?

Black Sabbath: The End

Die (Mitbe-)Gründer des Metal nehmen ihren Hut. Black Sabbath begeben sich 2016 zum wirklich allerletzten Mal auf Welttournee – und spielen neben Konzerten auf dem Rock am Ring und Rock im Park auch auf der Waldbühne in Berlin. Von vier Originalmitgliedern sind nach über 45 Jahren mit Ozzy Osbourne, Geezer Butler und Tony Iommi immerhin stolze drei mit dabei. Wir freuen uns auf den würdigen Abschied einer Legende!

Metallica sind im Studio – und reden über nichts anderes

Metallica-Fans warten seit 2010 auf ein neues Album ihrer Helden. Jetzt ist die Band endlich im Studio – und wird 2016 nichts anderes tun, als ständig neue Videos mit 10-Sekündigen Ausschnitten neuer Songs zu posten, die alle so klingen als wären sie bereits auf Death Magnetic gewesen. Zudem wird jedes Bandmitglied einmal im Monat ein Interview geben, in dem beteuert wird, man würde sich Zeit nehmen und nicht wissen wann die Platte denn jetzt genau erscheinen wird. (2017 – 2027, wir wollen die Jungs ja nicht hetzen). Natürlich hoffen wir außerdem auf ein „Some Kind Of Monster 2 – The Ulrich Strikes Back“.

Iron Maiden: The Book Of Souls World Tour

Unterwegs mit einem großen Vogel: Die britischen Metal-Legenden von Iron Maiden werden 2016 eine der größten Tourneen ihrer Geschichte spielen. Unterwegs in ihrer eigenen Boeing 747-400, neben der die alte ‘Ed Force One’ wie ein Spielzeug aussieht, spielen die NWoBHM-Helden auf sechs Kontinenten und 35 Ländern Konzerte. In Deutschland wird die Band unter anderem beim Rock im Revier, dem Rockavaria, dem Wacken Open Air sowie auf der Waldbühne in Berlin zu Gast sein.

Tool beteuern, dass ein neues Album so gut wie fertig ist

Geplanter Erscheinungstermin: ca. 2028! (Man will eben nicht gleichzeitig mit Metallica in die Läden).

Die Festivalsaison

Kein Metal-Jahr ohne die unzähligen großen und kleinen Festivals, die dieses Jahr besonders hochkarätig besetzt sind. So spielen, wie bereits erwähnt, Black Sabbath und Iron Maiden Headlinershows auf den großen Bühnen der Republik. Doch auch die übrigen Bands haben es in sich – immerhin sind sowohl drei der „Big Four“ (Megadeth, Slayer, Anthrax) als auch moderne Größen wie Killswitch Engage, Five Finger Death Punch sowie die Death Metal-Wikinger Amon Amarth und die Dänen-Rocker Volbeat unterwegs. Von Mai bis September darf also wieder gefeiert, gesoffen und abgegangen werden, was das Zeug hält. Wer sich dran erinnert, der war nicht dabei!

Album & Tour der Böhsen Onkelz

Vier Männer, ein Wort: Die Böhsen Onkelz werden 2016 ein neues Album veröffentlichen und danach auf Hallen-Tour gehen. Das erste Mal seit elf Jahren. Unsere Vorhersage: Die Feuilletons der Republik werden sich im Vorfeld das Maul zerreißen und herzhaft über Album und Shows der Deutschrock-Veteranen herziehen, die vor ausverkauften Hallen genau das bieten werden, was die Fans sich wünschen. Vermutlich geht die Scheibe auch auf Eins. Solange die Band nicht wie bei ihrem Orchester-Album auf Gesang verzichtet. Wir sind gespannt! (Und „freuen“ uns jetzt schon auf die Facebook-Diskussionen.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Euroblast 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Euroblast Festival findet vom 3. bis zum 5. Oktober 2024 statt. Veranstaltungsort Köln (Deutz), Essigfabrik. Adresse: Siegburger Straße 110 50679 Köln www.euroblast.net / instagram.com/euroblast_official Preise & Tickets Tages-Tickets ab 39,- Euro und Drei-Tages-Tickets ab 129,- Euro findet ihr hier.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Hier die bisherigen Band-Bestätigungen: Anima Tempo Avalanche Effect Avralize Ayahuasca Cauldron Chaosbay Defocus Endgegner Kardashev Mnemic Northlane Novelists Something Or Other Ophelia Sullivan Trylion Unprocessed Vower We Are Perspectives Jakub Zytecki Running Order   Anfahrt Aftermovie 2023   --- Bestens informiert über dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite