Mayhem haben in nächster Zeit einiges vor. Zunächst geht die norwegische Black Metal-Instanz im Dezember für zwei Wochen auf eine kleine Europatournee, um „40 Years Of Pure Fucking Chaos“ zu zelebrieren. Im neuen Jahr soll es dann ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten. Zumindest erzählte das Jørn „Necrobutcher“ Stubberud im Interview mit dem Everblack Podcast.
Eins nach dem anderen
Zudem steht im Januar noch eine Mini-Tour durch Austrailien auf dem Plan. „Ich denke, wir werden im März zusammenkommen und anfangen, die Sachen einzuhämmern. 2025 sollten wir im Studio sein. Und dann wäre es cool – hoffentlich –, es 2025 auch herauszubringen. Das wäre ein Ziel, aber wir werden sehen. Aber auf jeden Fall 2026. Und dann werden wir uns natürlich auf eine neue Welttournee begeben, um es zu promoten, denke ich.“
Europäische – und besonders deutsche – Fans dürfen sich allemal freuen. Die Jubiläumstournee stoppt hierzulande für drei Shows. Versprochen werden Lieder, die bislang noch nie live präsentiert wurden. Zudem soll „Mayhems bisher größte Indoor-Bühnenproduktion“ zwei Stunden dauern.
Hier noch die DACH-Termine der ‘40 Years of Pure Fucking Chaos’-Tour:
- 05.12. Oberhausen, Turbinenhalle 1
- 06.12. Frankfurt, Zoom
- 07.12. Regensburg, Airport Eventhall
- 08.12. A-Wien, Simm CIty
- 10.12. CH-Pratteln, Z-7
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.