Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mechanische Härte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einigen Wochen sah es noch düster aus im Lager der Briten: Mehrere Band-Mitglieder haben die Brocken hingeworfen. Doch Frontmann John K wollte sich von solchen Hiobsbotschaften nicht entmutigen lassen. Der geplante Veröffentlichungstermin im Herbst war zwar nicht mehr zu halten, doch nun will die Band am 8. Februar nächsten Jahres mit CANNIBALISED ums Eck rocken.

Inzwischen ist auch das Line-up wieder komplett: Neben Drummer Jonno Lodge konnte John J noch die Gitarristen Gus Drax und Chris Van Hayden anwerben.

Zum Song-Material des neuen Albums hat der Biomechanical-Chef Folgendes zu sagen: „Diese Platte beendet den Zyklus, den wir mit unserem Debüt 8 MOONS begonnen haben. Und sie ist enthält keine Kompromisse. Wir haben alle essenziellen Elemente früherer Werke vereint und mit einem noch heftigen Sound auf die Spitze getrieben. Dabei sind sowohl Songs mit orchestralen Passagen am Start als auch reinrassige Metal-Banger.“

Für die Produktion von CANNIBALISED ist Chris Tsangarides (Judas Priest, rechts im Bild neben John K) zuständig. Einen ersten Eindruck von seiner Arbeit könnt ihr euch hier bereits verschaffen.

Die komplette Tracklist von CANNIBALISED:

01. Fallen In Fear
02. The Unseen
03. Cannibalised
04. Breathing Silence
05. Predatory
06. Slow The Poison
07. Consumed
08. Reborn In Damnation
09. Through Hatred Arise
10. Violent Descent

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite