Megadeth-Bassist David Ellefson über kommendes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bassist David Ellefson hat gegenüber Spotlight Report über den aktuellen Status und die Zukunftspläne im Hause Megadeth gesprochen. Am 25. November 2014 hatten sowohl Schlagzeuger Shawn Drover als auch Gitarrist Chris Broderick die Band verlassen.

Ellefson ist momentan mit Sänger/Gitarrist und Bandchef Dave Mustaine das einzige Mitglied der Thrasher. „Wir haben fünf Jahre gemeinsam in diesem Line-Up verbracht. Das ist eine lange Zeit“, beginnt der Megadeth-Bassist.

„Wir haben mehrere Live-Alben aufgenommen, zwei Studioalben und sind zusammen getourt. Es ist ein bisschen, als wären zwei Familienmitglieder nicht mehr da. Gerade während der Feiertage hat mich das etwas traurig gestimmt“, so das Megadeth-Mitglied.

„Aber ich verstehe, dass sie etwas anderes machen wollen“, so Ellefson über seine Ex-Kollegen, die sich bei Megadeth im Bestreben, eigene musikalische Interessen zu verfolgen, ausklinkten. Mittlerweile haben beide eine eigene Band zusammen mit Scar The Martyr-Sänger Henry Derek Bonner am Start.

Ob Ellefson und Mustaine bereits Ersatz gefunden haben, wollte der Megadeth-Bassist nicht kommentieren: „Ich kann darüber jetzt noch nicht sprechen. Sobald wir ins Studio gehen, um das nächste Album aufzunehmen, wird sich das Line-Up von ganz alleine ergeben.“

Laut einem früheren Interview müssten sich Megadeth allerdings bereits in den Aufnahmen befinden. „Wir planen, mit den Aufnahmen nach dem 01.2015 zu beginnen und das Album später im Jahr zu veröffentlichen und danach zu touren“, so Ellefson in einem Interview mit der Classic Metal Show.

Der Megadeth-Bassist war außerdem kürzlich bereits in einem Video bei der Probe mit einem Drummer zu sehen. Die Identität des Schlagzeugers ist noch unklar. Das nächste Megadeth-Album soll 2015 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus: Steve Souza geht, Rob Dukes kehrt zurück

Die Thrash-Veteranen Exodus und Sänger Steve „Zetro“ Souza gehen erneut getrennte Wege. Nicht das erste Mal im Lauf der Band-Geschichte. Souza stand bereits zwischen 1986 und 1993 sowie 2002 und 2004 am Mikro. Zuletzt kehrte er 2014 zu Exodus zurück, und nun verabschiedet er sich mal wieder. Ausgerechnet jetzt, da die Band endlich an einem neuen Album arbeitet. Doch keine Bange! Rob Dukes sorgt für einen nahtlosen Übergang. Wie schon 2005 füllt er die Lücke, die Souza hinterlässt. Dies verkündet die Band in den Sozialen Medien: „Exodus haben sich von Sänger Steve ‚Zetro‘ Souza getrennt. Wir danken Steve für die…
Weiterlesen
Zur Startseite