Megadeth: Bassist David Ellefson verspricht ein gutes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist Daviv Ellefson spricht im Interview mit White Line Fever über das neue Album der Band und was die Fans von diesem erwarten dürfen:

Also ich kann schon mal versprechen, dass es nicht öde wird“, so Ellefson im Interview. „Ich glaube, dass das Album euch ziemlich in den Hintern treten wird. Es sind ein paar echt harte Sachen darauf, aber in einer ziemlich erfrischenden Art für Megadeth. Aber eben auf eine gute Art, es geht definitiv nicht in eine poppige Richtung oder so. Also versprechen wir euch, wenn auf dem Album Megadeth draufsteht, dann ist da auch Megadeth drin.

Wie wir berichteten, beschrieb Sänger Dave Mustaine den Sound des neuen Albums als einen Weg zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei sei das neue Album aber kein zweites RUST IN PEACE:

Ich habe niemals den gleichen Song zweimal geschrieben. Anders als viele andere Rock und Metal-Bands, die genau das immer wieder tun, versuche ich jeden einzelnen Song einzigartig zu gestalten.

Eigentlich sollte das neue Megadeth-Album im Juli 2015 erscheinen, wir berichteten. Die Veröffentlichung des neuen Albums wird jedoch noch auf sich warten lassen: „Aber wir hoffen, es irgendwann gegen Ende des Jahres veröffentlichen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzfest: Line-up beim Metaverse Festival bestätigt

Vor kurzem hat Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne bekannt gegeben, dass er sein Ozzfest in die virtuelle Welt bringt. So wird das Festival Teil des bereits in zwei Tagen stattfindenden Metaverse Festivals sein. Vom 10. bis 13. November spielt dabei eine Reihe an sehr illustren Künstlern und Bands. Und für Ozzy sind eben auch ein paar Metal-Gruppen am Start. Couch-Festival So haben die Macher nun das Line-up für das Ozzfest beim Metaverse Festival bekannt gegeben. In diesem Rahmen geben sich Megadeth, Black Label Society, Skid Row, The Raven Age und Britoff die Live-Ehre. Darüber hinaus wurden sogar Motörhead angekündigt, die es…
Weiterlesen
Zur Startseite