Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Bassist David Ellefson verspricht ein gutes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist Daviv Ellefson spricht im Interview mit White Line Fever über das neue Album der Band und was die Fans von diesem erwarten dürfen:

Also ich kann schon mal versprechen, dass es nicht öde wird“, so Ellefson im Interview. „Ich glaube, dass das Album euch ziemlich in den Hintern treten wird. Es sind ein paar echt harte Sachen darauf, aber in einer ziemlich erfrischenden Art für Megadeth. Aber eben auf eine gute Art, es geht definitiv nicht in eine poppige Richtung oder so. Also versprechen wir euch, wenn auf dem Album Megadeth draufsteht, dann ist da auch Megadeth drin.

Wie wir berichteten, beschrieb Sänger Dave Mustaine den Sound des neuen Albums als einen Weg zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei sei das neue Album aber kein zweites RUST IN PEACE:

Ich habe niemals den gleichen Song zweimal geschrieben. Anders als viele andere Rock und Metal-Bands, die genau das immer wieder tun, versuche ich jeden einzelnen Song einzigartig zu gestalten.

Eigentlich sollte das neue Megadeth-Album im Juli 2015 erscheinen, wir berichteten. Die Veröffentlichung des neuen Albums wird jedoch noch auf sich warten lassen: „Aber wir hoffen, es irgendwann gegen Ende des Jahres veröffentlichen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite