Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Megadeth: Dave Ellefson über seine christliche Mission

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem YouTube-Kanal Rock N Load spricht der Megadeth-Bassist über das Christsein, seine Mission und wie das alles mit Megadeth zusammen passt.

Wir haben nie jemanden dazu ermutigt, sich mit dem Okkulten zu beschäftigen“, versichert Dave Ellefson, der neben seiner Metal-Karriere vor einigen Jahren auch die christliche Seelsorger-Organisation MEGA Life! Ministries gründete.

Wir hatten dazu nie ein wirkliches Verhältnis. Aber weißt du, durch mein Pfarramt habe ich auch die Möglichkeit gehabt, viele Menschen zu erreichen und ihnen zu helfen. Es gibt eine Menge gebrochener, verletzter Menschen da draußen, die zur Rock-Musik gelangen, weil sie denken: ‘Nirgendwo anders versteht mich jemand. Im Rock‘n‘Roll belästigt mich wenigstens niemand.’ Solchen Menschen konnte ich tatsächlich schon seelsorgerisch weiterhelfen und Menschen kommen auch deshalb von sich aus auf mich zu.“

Im Metal gibt es einige Bands, die sich als christliche Metal-Bands verstehen und ihre Botschaft durch die Musik verbreiten. Neben Stryper haben auch W.A.S.P. jüngst mit GOLGOTHA ein christliches Album veröffentlicht. Für Megadeth sei das allerdings keine Option:

Wir sind eben keine religiöse Band“, erklärt der Bassist und Pastor Dave Ellefson. „Wir sind nicht von dieser Sorte, wir verbreiten mit unseren Megadeth-Texten nicht die christliche Botschaft oder das Evangelium . (…) In unserer Band kann jeder an das glauben, was er will.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Album-Arbeitstitel festgelegt

In einem Gespräch am Wochenende mit Rock 'n' Roll Fantasy Camp sprach Megadeth-Frontmann Dave Mustaine über den Nachfolger zum 2016er-Album DYSTOPIA. "Wir haben aktuell einen vorläufigen Albumtitel gefungen, und zwar THE SICK, THE DYING AND THE DEAD. Dieser könnte sich noch ändern, den wir haben noch ein paar andere Ideen. Und üblicherweise ändert sich während der Entstehungsphase der Albumtitel vier- oder fünfmal, bevor ich mich auf einen festlege." Im Dezember 2020 berichtete Bassist David Ellefson in Sirius XMs "Trunk Nation With Eddie Trunk", dass Mustaine nach wie vor an seinen Gesangs- und Gitarrenspuren arbeitet. "Dirk (Verbeuren, Schlagzeug) und ich haben unseren…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €