Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Mustaines Schwiegermutter tot aufgefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem vorgestern ein Hinweis per Telefon eingegangen war, fand die Polizei laut CBS8.com noch am selben Tag die Leiche von Dave Mustaines (Megadeth) Schwiegermutter Sally Estabrook in einem Gestrüpp in ihrer Heimatstadt Julian.

Die Leiche von Sally Estabrook befand sich etwa eine halbe Meile vom Pinezanita Campingplatz entfernt, wo sie am 4. Oktober zuletzt gesehen wurde. Laut der Polizei weißt bisher nichts darauf hin, dass die Schwiegermutter des Megadeth-Gründers durch Fremdeinwirkung ihr Leben verlor.

Eine Obduktion soll nun die Ursache für Estabrooks Tod klären. Vermutlich hat Mustaines Schwiegermutter, die sich im fortgeschrittenen Stadium ihrer Alzheimer-Erkrankung befand, die Orientierung verloren und sich deshalb von dem Campingplatz entfernt.

Nachdem ihr Verschwinden bekannt wurde, wandte sich der Megadeth-Gitarrist und Sänger an die Öffentlichkeit. Über 300 Freiwillige beteiligten sich an der Suche, die auch durch Hundestaffeln und Hubschrauber unterstützt wurde.

Der Megadeth-Frontmann war nach eigener Aussage sehr zufrieden mit der Unterstützung durch Helfer und Freiwillige, die länger und ausgiebiger gesucht hätten, als von ihnen verlangt worden sei, auch wenn die Hilfe letztendlich nicht den erwünschten Erfolg hatte.

Auf Facebook hat Mustaine die Nachricht vom Tod seiner Schwiegermutter bestätigt. Gleichzeitig bedankte sich der Megadeth-Bandleader für die Unterstützung in der schweren Zeit: „Dank an euch alle für eure Gebete, eure guten Gedanken und die positive Einstellung.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite