Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Dave Mustaines Schwiegermutter tot aufgefunden

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem vorgestern ein Hinweis per Telefon eingegangen war, fand die Polizei laut CBS8.com noch am selben Tag die Leiche von Dave Mustaines (Megadeth) Schwiegermutter Sally Estabrook in einem Gestrüpp in ihrer Heimatstadt Julian.

Die Leiche von Sally Estabrook befand sich etwa eine halbe Meile vom Pinezanita Campingplatz entfernt, wo sie am 4. Oktober zuletzt gesehen wurde. Laut der Polizei weißt bisher nichts darauf hin, dass die Schwiegermutter des Megadeth-Gründers durch Fremdeinwirkung ihr Leben verlor.

Eine Obduktion soll nun die Ursache für Estabrooks Tod klären. Vermutlich hat Mustaines Schwiegermutter, die sich im fortgeschrittenen Stadium ihrer Alzheimer-Erkrankung befand, die Orientierung verloren und sich deshalb von dem Campingplatz entfernt.

Nachdem ihr Verschwinden bekannt wurde, wandte sich der Megadeth-Gitarrist und Sänger an die Öffentlichkeit. Über 300 Freiwillige beteiligten sich an der Suche, die auch durch Hundestaffeln und Hubschrauber unterstützt wurde.

Der Megadeth-Frontmann war nach eigener Aussage sehr zufrieden mit der Unterstützung durch Helfer und Freiwillige, die länger und ausgiebiger gesucht hätten, als von ihnen verlangt worden sei, auch wenn die Hilfe letztendlich nicht den erwünschten Erfolg hatte.

Auf Facebook hat Mustaine die Nachricht vom Tod seiner Schwiegermutter bestätigt. Gleichzeitig bedankte sich der Megadeth-Bandleader für die Unterstützung in der schweren Zeit: „Dank an euch alle für eure Gebete, eure guten Gedanken und die positive Einstellung.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley: Trauer um den einstigen Kiss-Gitarristen

2025 entpuppt sich zunehmend als ein Jahr, in dem die Welt viele Größen verliert. Nun reiht sich auch der einstige Kiss-Gitarrist Ace Frehley in die Riege der verstorbenen Musiklegenden ein. Nach einem Sturz in seinem Studio wurde der 74-Jährige vor einigen Wochen mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Familie ließ nun die lebenserhaltenden Maßnahmen abschalten. Jetzt trauert die Musikwelt also erneut um eine ihrer Ikonen. Ace Frehley wurde in den Siebzigern als Lead-Gitarrist von Kiss unter den Namen „The Spaceman“ oder auch „Space Ace“ bekannt. Sein unvergleichliches Gitarrenspiel inspiriert bis heute zahlreiche Musiker. Außerdem galt er als ein angenehmer,…
Weiterlesen
Zur Startseite