Megadeth: Der Fluch auf Album Nummer 13

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor einiger Zeit äußerte Megadeth-Frontmann Dave Mustaine die Befürchtung, schwarze Magie hätte sein Leben zerstört. Glücklicherweise haben ihn seine Freunde und seine Leidenschaft fürs Gitarrespielen gerettet. Nun scheint die böse Macht aber zurückzuschlagen.

Megadeth befinden sich gerade im Studio, um an Album Nummer 13 zu schrauben. Auf so eine Anzahl von Alben zu kommen ist eigentlich ein Grund zur Freude. Dave Mustaine ist aber skeptisch und zählt eine Hand voll Unglücke rund um die Aufnahmen auf: „Autoprobleme, Zeug, das verschwindet, einer meiner Mitarbeiter wurde plötzlich Drogensüchtig und verschwand.“

Und jetzt gibt´s noch einen obendrauf: Megadeth mussten die Aufnahmen zum verfluchten 13. Album unterbrechen, da Produzent Johnny K plötzlich krank wurde. Immerhin: So schlimm kann es nicht gewesen sein – wenige Tage später sind Megadeth wieder voll dabei. Mittlerweile wurden die Drums für alle 13 (!) Songs eingespielt, Gitarre und Bass werden zur Zeit aufgenommen. Viel Glück weiterhin…!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Alle Infos zu 72 SEASONS

Am 14. April 2023 erscheint das neue Metallica-Album 72 SEASONS. Direkt zur Ankündigung veröffentliche die Band die neue Single ‘Lux Æterna’ – das Video findet ihr unten im Artikel verlinkt. Und das Beste: Metallica kommen direkt im Frühjahr/Sommer 2023 und 2024 mit dem neuen Album auf Tournee – auch in Deutschland! Pro Stadt werden zwei Shows an zwei verschiedenen Abenden mit komplett unterschiedlichen Sets und Support Acts gespielt. Wer sich bis Dienstag, den 29. November 2022, 23:59 Uhr, im offiziellen Metallica-Store sein Album-Exemplar sicherte, erhielt einen exklusiven Pre-Sale Code für den Ticketverkauf zur Tour 2023/24. Am Freitag, den 02. Dezember…
Weiterlesen
Zur Startseite