Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Snippet von neuem Song ‘Life In Hell’

von
teilen
mailen
teilen

Der inzwischen 60 Jahre alte Dave Mustaine erlaubt via Cameo, einer Plattform, mit der Nutzerinnen und Nutzer Prominente anheuern können, um kurze, personalisierte Videobotschaften zu allen möglichen Themen aufzunehmen, einen kurzen Lauscher in den nächsten Megadeth-Song. In dem Video, das sich an einen Fan namens Gabe richtet, sagt Mustaine: „Ich werde dir etwas vorspielen, das bereits aufgenommen wurde und etwas Besonderes ist. Möchtest du ein bisschen was vom neuen Album hören? Das ist Song zwei von Seite eins. Er heißt ‘Life In Hell’.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach dem Abspielen des kurzen Snippets fügt der Musiker hinzu: „Hier, bitte sehr. Eine kleine besondere Überraschung für dich, Kumpel. Ich denke, das macht dich zum ersten Menschen außerhalb der Welt – außerhalb des Studios und der Band und meiner Familie –, der Musik von der neuen Platte gehört hat.“

Empfehlungen der Redaktion
Dave Mustaine zockt Fans bei Cameo ab
Mustaine berechnet 299 Dollar (ca. 260€) für jedes seiner Cameo-Videos für den privaten und 2.093 Dollar (ca. 1.845€) für ein Video für den geschäftlichen Gebrauch. Anfang Dezember 2021 verriet er, dass Fans nicht mehr lange auf die Veröffentlichung des 16. Megadeth-Albums warten müssen. Im Frühjahr 2022 soll THE SICK, THE DYING AND THE DEAD erscheinen.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Kein Ehemaligen-Gig wegen Verhalten eines Musikers

Megadeth-Boss Dave Mustaine war am Freitag, den 5. Dezember 2025 bei Trunk Nation With Eddie Trunk zu Gast. Der Moderator wollte dabei wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass die Thrash Metal-Gruppe ein finales Konzert mit allen ehemaligen Mitgliedern spielt. Dem erteilt der frühere Metallica-Lead-Gitarrist nun eine Absage. Das liegt am Betragen eines bestimmten Musikers, dessen Namen der 64-Jährige nicht nennen wollte. Fairness-Gebot "Ich kann das nicht wirklich machen — wegen des Verhaltens eines der Band-Mitglieder in der Vergangenheit", stellt Mustaine klar. "Ich kann es einfach nicht, ich kann nicht. Es wäre es unfair gegenüber den anderen Band-Mitgliedern, wenn ich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite