Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth wollten Debütalbum neu aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Megadeth-Sänger Dave Mustaine kürzlich verriet, habe die Thrash Metal-Band ihr Debütalbum KILLING IS MY BUSINESS… AND BUSINESS IS GOOD! aus dem Jahr 1985 zu dessen Jubiläum neu aufnehmen wollen. Das zumindest sei die Intention des Sängers gewesen. „Sie wollten es neu mixen. Ich dachte, es wäre besser, wenn wir es komplett neu mit dem neuen Lineup aufnehmen. Ich denke, dass wäre sehr spannend gewesen.“ Dann jedoch, als die Aufnahmen zum neuen Album begannen, sei keine Zeit mehr für dieses Vorhaben da gewesen.

Tour

Für Fans besteht jedoch trotzdem die Möglichkeit, die vier Musikers in aktueller Konstellation Songs der damaligen Platte spielen zu hören. Nach Veröffentlichung des neuen Albums DYSTOPIA am 22. Januar will die Band wieder auf Tour gehen. „Bevor es noch keine Bestätigung gibt, kann ich nichts darüber sagen. Aber es sieht so aus, also würde jeder die Tour akzeptieren – wir alle vier.“, so Mustaine. Wo 1985 noch Chris Poland und Gar Samuelson zum Quartett gehörten, sind diese heute durch Kiko Loureiro an der Gitarre und Chris Adler am Schlagzeug ersetzt.

Besonders letztgenannter hofft, Songs des Megedeth-Debüts live performen zu können. „Meine Lieblingssongs sind ‘Skull Beneath The Skin’ und ‘Looking Down The Cross’“, verrät er.

Vorher sind Megedeth aber erst einmal zusammen mit Lamb of God ab dem 9. November auf Tour durch Großbritannien.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite