Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth wollten Debütalbum neu aufnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Wie Megadeth-Sänger Dave Mustaine kürzlich verriet, habe die Thrash Metal-Band ihr Debütalbum KILLING IS MY BUSINESS… AND BUSINESS IS GOOD! aus dem Jahr 1985 zu dessen Jubiläum neu aufnehmen wollen. Das zumindest sei die Intention des Sängers gewesen. „Sie wollten es neu mixen. Ich dachte, es wäre besser, wenn wir es komplett neu mit dem neuen Lineup aufnehmen. Ich denke, dass wäre sehr spannend gewesen.“ Dann jedoch, als die Aufnahmen zum neuen Album begannen, sei keine Zeit mehr für dieses Vorhaben da gewesen.

Tour

Für Fans besteht jedoch trotzdem die Möglichkeit, die vier Musikers in aktueller Konstellation Songs der damaligen Platte spielen zu hören. Nach Veröffentlichung des neuen Albums DYSTOPIA am 22. Januar will die Band wieder auf Tour gehen. „Bevor es noch keine Bestätigung gibt, kann ich nichts darüber sagen. Aber es sieht so aus, also würde jeder die Tour akzeptieren – wir alle vier.“, so Mustaine. Wo 1985 noch Chris Poland und Gar Samuelson zum Quartett gehörten, sind diese heute durch Kiko Loureiro an der Gitarre und Chris Adler am Schlagzeug ersetzt.

Besonders letztgenannter hofft, Songs des Megedeth-Debüts live performen zu können. „Meine Lieblingssongs sind ‘Skull Beneath The Skin’ und ‘Looking Down The Cross’“, verrät er.

Vorher sind Megedeth aber erst einmal zusammen mit Lamb of God ab dem 9. November auf Tour durch Großbritannien.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Belphegor arbeiten an neuem Album und kommen auf Tour

Belphegor haben zuletzt mit ‘Scarlet Beast — Leviathan’ eine neue Single herausgebracht. Das ließ bereits vermuten, dass die österreichische Black/Death-Metal-Formation um Frontmann Helmuth Lehner am Nachfolger von THE DEVILS (2022) arbeitet. Und tatsächlich soll Ende dieses Jahres ein neues Album via Reigning Phoenix erscheinen. Dieses soll „ursprünglicher, ritualistischer und zerstörerischer“ sein als alles Bisherige. Dunkle Magie Zuvor stehen allerdings noch einige Live-Termine an. Während es die Truppe im Sommer mit dem Wolfszeit Festival in Eisfeld am 22. August und der Wildstyle & Tattoo Messe in Wien am 5. September eher ruhig angehen lässt, entfesseln Belphegor im Anschluss „ihre magischen Prozessionen…
Weiterlesen
Zur Startseite