Megadeth wollten Debütalbum neu aufnehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Megadeth-Sänger Dave Mustaine kürzlich verriet, habe die Thrash Metal-Band ihr Debütalbum KILLING IS MY BUSINESS… AND BUSINESS IS GOOD! aus dem Jahr 1985 zu dessen Jubiläum neu aufnehmen wollen. Das zumindest sei die Intention des Sängers gewesen. „Sie wollten es neu mixen. Ich dachte, es wäre besser, wenn wir es komplett neu mit dem neuen Lineup aufnehmen. Ich denke, dass wäre sehr spannend gewesen.“ Dann jedoch, als die Aufnahmen zum neuen Album begannen, sei keine Zeit mehr für dieses Vorhaben da gewesen.

Tour

Für Fans besteht jedoch trotzdem die Möglichkeit, die vier Musikers in aktueller Konstellation Songs der damaligen Platte spielen zu hören. Nach Veröffentlichung des neuen Albums DYSTOPIA am 22. Januar will die Band wieder auf Tour gehen. „Bevor es noch keine Bestätigung gibt, kann ich nichts darüber sagen. Aber es sieht so aus, also würde jeder die Tour akzeptieren – wir alle vier.“, so Mustaine. Wo 1985 noch Chris Poland und Gar Samuelson zum Quartett gehörten, sind diese heute durch Kiko Loureiro an der Gitarre und Chris Adler am Schlagzeug ersetzt.

Besonders letztgenannter hofft, Songs des Megedeth-Debüts live performen zu können. „Meine Lieblingssongs sind ‘Skull Beneath The Skin’ und ‘Looking Down The Cross’“, verrät er.

Vorher sind Megedeth aber erst einmal zusammen mit Lamb of God ab dem 9. November auf Tour durch Großbritannien.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Darum braucht das neue Album so lange

Mastodon füttern ihre Fans schon seit einer Weile mit Informationsfetzen zu ihrem neuen Album. Nun hat Schlagzeuger und Sänger Brann Dailor erneut über die Pläne der Band für den Nachfolger von HUSHED AND GRIM gesprochen – oder zumindest darüber, was die Arbeit daran so schwierig macht. Mastodon können sich nur auf eine Sache konzentrieren „Wir haben schon viel geschrieben“, sagt Dailor im Interview mit dem australischen Magazin Heavy. „Bereits vor der Tournee in den USA und Kanada haben wir an neuem Material gearbeitet. Jetzt, dawir von dieser Tour zurückgekommen sind, graben wir uns wieder in die Arbeit rein.“ Die letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite