Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

von
teilen
mailen
teilen

Beim heimischen Magic Circle Festival kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Unfall mit einem Rettungswagen. Doch auch international kam dieses Wochenende eine schlimme Botschaft nach der anderen:

Beim Norway Rock Festival sind zwei Besucher tot in oder an ihrem Bus aufgefunden worden. Genaue Berichte gibt es noch nicht, es scheint aber, dass sie im Bus an Gas erstickt sind.

Beim Oxegen Festival in Irland soll es in der ersten Nacht des Festivals zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Details untersucht die Polizei zurzeit.

Auf dem Zeltplatz vom T In The Park Festival in Schottland ist es am 13. Juli, Berichten zufolge, ebenfalls fies hergegangen: ein Mann wurde mit einem Messer angegriffen und niedergestochen.

Ganz anderen Schaden nahm das Rocklahoma Festival in den USA, das am Samstag den 12. Juli von einem schweren Sturm heimgesucht wurde. Er zerstörte zwei Bühnen und brachte den Zeitplan folglich schwer durcheinander. Von Sturm-Opfern im Publikum sprechen die Berichte zum Glück nicht.

Ähnliches suchte auch das Monsters Of Rock Festival in Feria de Muestras in Spanien heim: Ein 15-Minuten-Sturm brachte massive Schäden, als Folge dessen ein Besucher ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er wurde von einem losgerissenen Metall-Teil getroffen, das ihn zum Glück nicht schwer verletzte.

Zum Glück sind diese schlimmen Meldungen aber die Ausnahme, da die bisherige Festival-Saison doch ziemlich entspannt und erfolgreich verläuft.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Rock am Ring/Rock im Park: Anfahrt, Wetter, Highlights

Veranstaltungsort Adresse Rock am Ring: Nürburgring 53520 Nürburg Adresse Rock im Park: Zeppelinfeld 90471 Nürnberg METAL HAMMER-Live-Feed vom Nürburgring Anfahrt Rock am Ring Rock am Ring kann über die Bahnhöfe Ahrbrück, Koblenz Hbf, Köln Hbf und Bonn Hbf und die anschließenden Sonderbuslinien erreicht werden. Kommt ihr mit dem Auto aus Mayen/Koblenz, Köln/Bonn über die Autobahn A61, Abfahrt Wehr, so führen Euch die Bundesstraßen B412 und B258 direkt an den Nürburgring. Der Weg von Trier über die Autobahn A48, Abfahrt Ulmen, führt über die Bundesstraße B 257 in Richtung Adenau zum Nürburgring. Bitte beachtet im Vorfeld des Nürburgringrings die Ausschilderungen der…
Weiterlesen
Zur Startseite