Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim heimischen Magic Circle Festival kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Unfall mit einem Rettungswagen. Doch auch international kam dieses Wochenende eine schlimme Botschaft nach der anderen:

Beim Norway Rock Festival sind zwei Besucher tot in oder an ihrem Bus aufgefunden worden. Genaue Berichte gibt es noch nicht, es scheint aber, dass sie im Bus an Gas erstickt sind.

Beim Oxegen Festival in Irland soll es in der ersten Nacht des Festivals zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Details untersucht die Polizei zurzeit.

Auf dem Zeltplatz vom T In The Park Festival in Schottland ist es am 13. Juli, Berichten zufolge, ebenfalls fies hergegangen: ein Mann wurde mit einem Messer angegriffen und niedergestochen.

Ganz anderen Schaden nahm das Rocklahoma Festival in den USA, das am Samstag den 12. Juli von einem schweren Sturm heimgesucht wurde. Er zerstörte zwei Bühnen und brachte den Zeitplan folglich schwer durcheinander. Von Sturm-Opfern im Publikum sprechen die Berichte zum Glück nicht.

Ähnliches suchte auch das Monsters Of Rock Festival in Feria de Muestras in Spanien heim: Ein 15-Minuten-Sturm brachte massive Schäden, als Folge dessen ein Besucher ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er wurde von einem losgerissenen Metall-Teil getroffen, das ihn zum Glück nicht schwer verletzte.

Zum Glück sind diese schlimmen Meldungen aber die Ausnahme, da die bisherige Festival-Saison doch ziemlich entspannt und erfolgreich verläuft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2023: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 19. bis 21. Mai 2023 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin ist erneut umgezogen. 2023 wird das Festival in der Columbiahalle und dem Columbia Theater in Berlin stattfinden. Adresse: Columbiadamm 13-21 10965 Berlin Preise & Tickets Tickets ab 99,- Euro gibt es hier.   Bands Blood Ceremony Bongzilla Church Of Misery Corrosion Of Conformity Daily Thompson Dommengang Dozer Ecstatic Vision Gaupa Gnod Gnome Kanaan King Buffalo L.A. Witch Minami Deutsch Monolord Mother Engine The Obsessed Psychlona Slift Somali Yacht Club Uncle Acid & The Deadbeats Valley Of The Sun Running Order Sobald eine Running Order für…
Weiterlesen
Zur Startseite