Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim heimischen Magic Circle Festival kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Unfall mit einem Rettungswagen. Doch auch international kam dieses Wochenende eine schlimme Botschaft nach der anderen:

Beim Norway Rock Festival sind zwei Besucher tot in oder an ihrem Bus aufgefunden worden. Genaue Berichte gibt es noch nicht, es scheint aber, dass sie im Bus an Gas erstickt sind.

Beim Oxegen Festival in Irland soll es in der ersten Nacht des Festivals zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Details untersucht die Polizei zurzeit.

Auf dem Zeltplatz vom T In The Park Festival in Schottland ist es am 13. Juli, Berichten zufolge, ebenfalls fies hergegangen: ein Mann wurde mit einem Messer angegriffen und niedergestochen.

Ganz anderen Schaden nahm das Rocklahoma Festival in den USA, das am Samstag den 12. Juli von einem schweren Sturm heimgesucht wurde. Er zerstörte zwei Bühnen und brachte den Zeitplan folglich schwer durcheinander. Von Sturm-Opfern im Publikum sprechen die Berichte zum Glück nicht.

Ähnliches suchte auch das Monsters Of Rock Festival in Feria de Muestras in Spanien heim: Ein 15-Minuten-Sturm brachte massive Schäden, als Folge dessen ein Besucher ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er wurde von einem losgerissenen Metall-Teil getroffen, das ihn zum Glück nicht schwer verletzte.

Zum Glück sind diese schlimmen Meldungen aber die Ausnahme, da die bisherige Festival-Saison doch ziemlich entspannt und erfolgreich verläuft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arte zeigt Zusammenschnitte vom Summer Breeze und Hellfest Festival 2019

Auf Festivals müssen wir diesen Sommer mit schwerem Herzen verzichten. Für den kleinen Trost zeigt Arte an diesem Wochenende Konzertaufnahmen vom Summer Breeze und vom Hellfest Festival 2019. Vom Festival in Dinkelsbühl gibt es einen Zusammenschnitt von Auftritten der Bands Death Angel, Grand Magus, Enslaved und Zeals & Ardor zu sehen. Das Summer Breeze Open Air Festival fand im letzten Jahr vom 14. bis 17. August statt. Parkway Drive, Avantasia und Bullet For My Valentine traten 2019 als Headliner auf. Neben der TV-Ausstrahlung am 19.06.2020 um 23:20 ist die 60-minütige Festival-Clip auch in der arte concert-Mediathek noch bis 16.09.2020 verfügbar. https://www.youtube.com/watch?v=Hs3VJb6BYB0&feature=emb_logo Vom…
Weiterlesen
Zur Startseite