Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Meshuggah geben Update zu neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mårten Hagström erzählt in ‘The Jasta Show’ Neues über die Arbeit an dem kommenden Album von Meshuggah. Wie wir berichteten, soll das neue Album 2016 veröffentlicht werden.

Wir sind noch ziemlich am Anfang des Songwritings“, berichtet der Meshuggah-Gitarrist. „Im Moment schreibe ich einen Song, der in seiner Essenz… Es ist der tragischste Metal-Song, den du jemals hören wirst, aber er kommt eigentlich ganz anders rüber, weil ich ihm das gewisse Extra gegeben habe.

Auch Meshuggahs Schlagzeuger Tomas Haake und Bassist Dick Lövgren beteiligen sich am Schreiben der neuen Songs:

Ich weiß, dass Thomas und Dick schon an wirklich bemerkenswerten Dingen arbeiten. Ich denke also, es wird ein wirklich vielschichtiges Album werden.

Hört hier die gesamte Ausgabe des Podcasts vom Hatebreed-Sänger Jamey Jasta:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Warum Evanescence neun Jahre für ein Album gebraucht haben

Neun Jahre sind mittlerweile seit dem letzten vollwertigen Studioalbum von Evanescence ins Land gegangen; auf SYNTHESIS von 2017 befanden sich neben zwei neuen Songs nur umarrangierte alte Stücke. Nun hat Frontfrau Amy Lee im Radio-Interview auf WRIF diese lange Wartezeit auf THE BITTER TRUTH, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, erklärt. "Es gibt viele Gründe", so die Evanescence-Chefin. "Ich habe gerne einen offenen Geist bezüglich dessen, was ich im Leben sein und tun kann. Ich liebe die Musik, die ich mit dieser Band gemacht habe. Und es gibt Zeiten, in denen ich davon begeisterter, leidenschaftlicher und verliebter in sie war, als…
Weiterlesen
Zur Startseite