Toggle menu

Metal Hammer

Search

Meshuggah haben neue Tool-Songs (Demos) gehört und sind begeistert

von
teilen
mailen
teilen

Sie gehören zu einer äußerst kleine Riege Privilegierter: Die Meshuggah-Musiker Mårten Hagström (Gitarre) und Tomas Haake (Schlagzeug) durften bereits die Demos zu neuen Tool-Songs hören.

Seit gut zehn Jahren warten Fans schon auf den 10,000 DAYS-Nachfolger, laut theprp.com konnten sich Hagström und Haake bei einem Besuch bei Tool-Schlagzeuger Danny Carey von der Qualität der neuen Songs überzeugen.

Wir stehen häufig mit ihnen im Kontakt“, verriet der Meshuggah-Gitarrist Mårten Hagström jetzt im Interview mit rocksverige.se. „Ich kann nicht wirklich sagen, was mit ihrem Album los ist, aber wir können euch so viel verraten… das ist typisch Tool und sie sind die beste Band und die einzigen, die noch langsamer arbeiten als wir.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Tool haben 20 mögliche Songs für ein neues Album
Als sie bei einem Treffen mit Carey dann über das kommende Tool-Album sprachen lud der sie ein, die Demos der geplanten Songs zu hören: „Es ist das beste, was ich jemals von Tool gehört habe“, lobhudelt Hagström, beeindruckt von der Listening-Session im letzten Jahr. Danach waren die Meshuggah-Mitglieder schon voller Hoffnung, dass der 10,000 DAYS-Nachfolger spätestens 2016 erscheinen würde. „Wenn wir in ein paar Wochen gemeinsam mit ihnen und Slayer in Sacramento spielen werden, werde ich sie ein bisschen in den Hintern treten“, witzelt Hagström.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath: Sharon Osbourne stoppt Release erster Demos

Ozzy Osbournes Witwe Sharon streitet sich aktuell mit dem ehemaligen Manager, um die Veröffentlichung der ersten Black Sabbath-Demos. Jim Simpson betreute die Band, als sie noch Earth hieß, und hat über die Jahre frühe Demos aufbewahrt, die er nun ihr zufolge ohne das Zutun der Band veröffentlichen möchte. Dagegen geht Sharon nun vor. Zwei Hunde, ein Knochen In dem ‘The Osbournes’-Podcast eschauffierte sie sich zuletzt über Simpson und behauptete unter anderem, er hätte die Demos geheim gehalten und gewartet, bis das Copyright abgelaufen sei. Sie meint auch, der ehemalige Manager wolle sich an der Veröffentlichung bereichern und alles für sich…
Weiterlesen
Zur Startseite