Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metal Allegiance-Videos: Klassiker mit Top-Line-Up

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Nach ihrer Premiere auf Motörheads Motörboat und einer Show als Co-Headliner bei Shiprocked, sind nun Live-Videos der namhaften All-Star-Cover-Band Metal Allegiance online, die bei ihrem letzten Auftritt im kalifornischen House Of Blues aufgenommen wurden.

Das komplette Line-Up der Metal Allegiance:

  • Frank Bello (Anthrax)
  • Charlie Benante (Anthrax)
  • Scott Ian (Anthrax)
  • Chuck Billy (Testament)
  • Alex Skolnick (Testament)
  • Chris Broderick (Ex-Megadeth)
  • Rex Brown (Kill Devil Hill, Ex-Pantera)
  • Dave Ellefson (Megadeth)
  • Gary Holt (Exodus)
  • Andreas Kisser (Sepultura)
  • Mark Osegueda (Death Angel)
  • Mike Portnoy (The Winery Dogs, Ex- Dream Theater)
  • Troy Sanders (Mastodon)
  • John Tempesta (The Cult)

Zusammen spielen Metal Allegiance Cover-Versionen bekannter Rock- und Metal-Klassiker mit u.a. Songs von Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest, Thin Lizzy, Kiss, Rainbow, Accept, Sepultura und Van Halen.

Seht hier Live-Videos des Metal Allegiance-Auftritts vom 21. Januar 2015 im House Of Blues, Kalifornien:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: dank Corona nicht in Stimmung für Songwriting

Viele Bands und Musiker versuchen das Beste aus der Corona-Krise zu machen, indem sie die unfreiwillige Tour-Pause dafür nutzen, Songs zu schreiben. Das hatte auch Mastodon-Gitarrist Bill Kelliher vor. Doch daraus wurde nichts. Denn: Der Prog-Metaller fühlt sich eingeengt und klagt über fehlenden kreativen Freiraum. So gab Kelliher im "Tone-Talk-"Podcast Auskunft über den Fortschritt des Songwriting für den Nachfolger von EMPEROR OF SAND (2017). "Es ist schwer im Moment, denn ich dachte, ich wäre wirklich inspiriert zum Schreiben. Doch ich bin es nicht. Aber ich habe bereits 20 Lieder geschrieben, damit bin ich zufrieden. Das war allerdings vor Corona. Jetzt,…
Weiterlesen
Zur Startseite