Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Battle 2016: Wacken sucht den Newcomer des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viele Schlachten sind geschlagen worden, aber der Kampf um die Newcomer-Krone des Metal ist noch lange nicht vorüber. Der Wacken Metal Battle geht im Jahr 2016 in die 12. Runde. In insgesamt 30 Ländern wird wieder nach der talentiertesten Metal-Band gesucht, die dann ihr Land beim Kräftemessen auf dem W:O:A 2016 vertritt und sich einer internationalen Jury stellt.

Sachpreise und Deals

Zusätzlichen Anreiz bieten die von der Jury vergebenen Sach- und Geldpreise (unterstützt von der Wacken Foundation) und die Möglichkeit, Backstage in der Metal Battle Lounge Kontakte zu Bookern, Managern, Labels und vielen weiteren Personen der Metal-Welt zu knüpfen.

Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen findet ihr hier. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2016.

Das Wacken Open Air 2016

Die 11 neu angekündigten Bands:

Parkway Drive, Bullet For My Valentine, Arch Enemy,  Foreigner, Ihsahn, Entombed A.D., Dagoba, Michael Monroe, Der Weg einer Freiheit, Einherjer und Alcest.

Für uns ist es jedes Jahr wichtig eine gute Mischung für das Holy Wacken Land zu finden. Metal ist dermaßen vielfältig und das wollen wir auch beim W:O:A abbilden. Das aktuelle Line-Up spiegelt das auch schon sehr gut wider. In unserem Adventskalender im Dezember veröffentlichen wir dann, wie gewohnt, weitere Bands“, kommentiert Holger Hübner die aktuellen Band-Bestätigungen.

Am 16. Oktober wollen die Veranstalter übrigens einen großen Metal-Top Act fürs Wacken 2016 verkünden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bereits Bestätigt

Traditionell wurden bereits am Fesitval-Samstag die ersten Bands für das nächste Wacken Open Air angekündigt. 2016 u.a. mit dabei: Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2022: Alle Infos zum Festival

Die Veranstalter des weltgrößten Heavy Metal Festivals Wacken Open Air haben heute bekannt gegeben, dass die für Ende Juli geplante Ausgabe aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie nicht wie geplant stattfinden kann. Die 31. Ausgabe des Kult-Festivals findet daher im August 2022 statt, vom 04.08. bis zum 06.08. Update: Statt des Wacken Open Air 2021 findet im September das kleinere Bullhead City Festival in Wacken statt. "Uns blutet das Herz! Alle Besucher*innen, Musiker*innen und die komplette Crew haben ihre ganze Hoffnung darauf gesetzt, bereits dieses Jahr im Juli wieder in Wacken zusammen feiern zu können, aber uns bleibt keine andere Wahl:…
Weiterlesen
Zur Startseite