Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Battle 2016: Wacken sucht den Newcomer des Jahres

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viele Schlachten sind geschlagen worden, aber der Kampf um die Newcomer-Krone des Metal ist noch lange nicht vorüber. Der Wacken Metal Battle geht im Jahr 2016 in die 12. Runde. In insgesamt 30 Ländern wird wieder nach der talentiertesten Metal-Band gesucht, die dann ihr Land beim Kräftemessen auf dem W:O:A 2016 vertritt und sich einer internationalen Jury stellt.

Sachpreise und Deals

Zusätzlichen Anreiz bieten die von der Jury vergebenen Sach- und Geldpreise (unterstützt von der Wacken Foundation) und die Möglichkeit, Backstage in der Metal Battle Lounge Kontakte zu Bookern, Managern, Labels und vielen weiteren Personen der Metal-Welt zu knüpfen.

Die Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen findet ihr hier. Bewerbungsfrist ist der 31.01.2016.

Das Wacken Open Air 2016

Die 11 neu angekündigten Bands:

Parkway Drive, Bullet For My Valentine, Arch Enemy,  Foreigner, Ihsahn, Entombed A.D., Dagoba, Michael Monroe, Der Weg einer Freiheit, Einherjer und Alcest.

Für uns ist es jedes Jahr wichtig eine gute Mischung für das Holy Wacken Land zu finden. Metal ist dermaßen vielfältig und das wollen wir auch beim W:O:A abbilden. Das aktuelle Line-Up spiegelt das auch schon sehr gut wider. In unserem Adventskalender im Dezember veröffentlichen wir dann, wie gewohnt, weitere Bands“, kommentiert Holger Hübner die aktuellen Band-Bestätigungen.

Am 16. Oktober wollen die Veranstalter übrigens einen großen Metal-Top Act fürs Wacken 2016 verkünden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bereits Bestätigt

Traditionell wurden bereits am Fesitval-Samstag die ersten Bands für das nächste Wacken Open Air angekündigt. 2016 u.a. mit dabei: Blind Guardian, Callejon, Dragonforce, Ministry, Steel Panther, Therion, Axel Rudi Pell, Orphaned Land, Borknagar, Kylesia und Legion Of The Damned.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite