Metal Hammer Ausgabe April 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer April 2011
Metal Hammer April 2011

AMON AMARTH

Mit SURTUR RISING dürfen die Schweden ihren verdienten Soundcheck-Sieg feiern. Im zweiten Teil unseres großen Interviews erfahrt ihr noch mehr über die Band sowie im anschließenden Special alles über das Sub-Genre Viking Metal.

70.000 TONS OF METAL

Was passiert, wenn ein Haufen Metal-Bands und -Fans einen Karibik-Kreuzer rocken? Chefredakteur und erster Metal-Maat CHRISTOF LEIM ging für euch an Bord des schwimmenden Stahl-Festivals.

LESERPOLL

Die Würfel sind gefallen: Eure Band des Jahres 2010 heißt Volbeat. Welche Bands und Alben euch noch Nacken- und Kopfschmerzen bereitet haben und wer die metallischen Auf- und Absteiger sind, lest ihr hier.

TOURREPORT: SODOM

Mit dem Bomben-Album IN WAR AND PIECES gingen Sodom auf ihre erste Club-Tour seit fünf Jahren. METAL HAMMER begleitet den Siegeszug der Thrash-Recken durch die deutsche Republik.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 6,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Septemberausgabe 2022: Blind Guardian, Megadeth, Machine Head u.v.a.

Blind Guardian Marc Halupczok befragte alle Band-Mitglieder der Krefelder Bombastschmiede zu ihrer frisch gepressten Scheibe THE GOD MACHINE und deren musikalischen wie lyrischen Hintergründen. Zudem reiste er zum Videodreh der Band, um dort exklusiv für euch hinter die Kulissen zu blicken. Als Bonus liegt diesem Heft eine nur bei uns erhältliche CD mit besonderen Neuaufnahmen von Blind Guardian-Stücken sowie ersten Hörproben des aktuellen Soundcheck-Siegers bei. Megadeth Dave Mustaine ließ sich zwar etwas bitten, tauchte dann aber doch mit METAL HAMMER tief in das kommende Opus ein. Machine Head Robb Flynn erläuterte Matthias Weckmann das interessante Konzept hinter OF KINGDOM AND…
Weiterlesen
Zur Startseite