Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

METAL HAMMER AWARDS 2013: Amorphis, Metallica, Nightwish und mehr Gäste

von
teilen
twittern
mailen
teilen

powered by Wodka Gorbatschow, Hammerite und Relentless Energy
präsentiert von STAR FM und tape.tv
>>> Tickets für die METAL HAMMER AWARDS bei Eventim und im METAL HAMMER-Ticketshop

[Update 9:] Zwei Tage vor den METAL HAMMER AWARDS legen wir nochmal nach: Die finnischen Melodie-Könige Amorphis beweisen ihre Fan-Nähe und lasse sich auf der Preisverleihung und dem Schwarzen Teppich sehen.

Fast schon kein Gast mehr sondern Teil des Inventars, aber umsomehr auch am 13.09.2013 willkommen ist Schwimm-Weltmeister Paul Biedermann, der sich schon mehrfach als Rammstein- und Amon Amarth-Fan bewisen hat.

So kann die Party doch starten! Jetzt fehlen nur noch unsere wichtigsten Gäste: Ihr! Denn nur mit euch werden die METAL HAMMER AWARDS am Freitag in Berlin zur richtig rockig-runden Nummer. Wir freuen uns auf die Preisverleihung und die Konzerte von Kreator, Powerwolf, While She Sleeps und Dust Bolt!

Und nicht zu vergessen: Die After-Show-Party der METAL HAMMER AWARDS, denn nach der Preisverleihung und den Konzerten wird im Kesselhaus einfach weitergefeiert!

[Update 8:] Nur noch drei Tage bis zu den METAL HAMMER AWARDS 2013 und die Gästeliste für die Preisverleihung ist mehr als voll. Heute freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass Marco Hietala von Nightwish einer der Ehrengäste des Abends sein und über den Schwarzen Teppich laufen wird.

Und auch ein Name, den man nicht direkt mit Metal in verbindung bringen würde, steht auf unserer Liste: Model Tessa Bergmeier (‘Germany’s Next Topmodel’, ‘Reality Queens auf Safari’). Den Gang über den Schwarzen Teppich dürfte sie nach hartem Heidi-Training ja beherrschen wie keine Zweite.

Oben in der Galerie seht ihr die Ehrengäste der METAL HAMMER AWARDS 2013 in der Übersicht.

[Update 7:] In wenigen Tagen ist es soweit! Am Freitag steigen die METAL HAMMER AWARDS in Berlin und die Gästeliste platzt aus allen Nähten. Jeden Tag verkünden wir weitere Ehrengäste, Promis und Metal-Helden (bislang unter anderem Metallica, Motörhead, Doro Pesch, Stefan Weidner und Tobias Sammet, siehe unten).

Heute, vier Tage vor der Preisverleihung, freuen wir uns über den Besuch von Heaven Shall Burn!

Noch gibt es Tickets für die METAL HAMMER AWARDS am 13.09.2013 in Berlin im Vorverkauf:

>>> Tickets für die METAL HAMMER AWARDS bei Eventim und im METAL HAMMER-Ticketshop

[Update 6:] Neue Namen von unserer langen METAL HAMMER AWARDS-Gästeliste! Neben den bisher bekannten (u.a. Metallica, Motörhead, Doro Pesch, Der W u.v.a – siehe unten) werden auch diese drei die Preisverleihung am 13.09.2013 in Berlin besuchen:

Tobias Sammet (Edguy, Avantasia
Rock ’n’ Rolf Kasparek (Running WIld
Regina Halmich (Box-Weltmeisterin)

Weniger als eine Woche bis zu den METAL HAMMER AWARDS 2013 – wir freuen uns auf euer Kommen!

[Update 5:] Mit Metallica hat sich die allerhöchste Metal-Prominenz für den Schwarzen Teppich der METAL HAMMER AWARDS angekündigt. Doch wir haben noch lange nicht genug und legen weiter Promis, Stars, Bands und Ehrengäste der härtesten Preisverleihung Deutschlands offen.

Nachdem sie im Vorjahr die Bühne gerockt haben, freuen wir uns, Callejon bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 als Gäste begrüßen zu dürfen und mit ihnen und euch einen metallischen Abend zu feiern!

Wen wir neben Callejon, Metallica, Motörhead, Doro, Stephan Weidner und den anderen bereits verkündeten Gästen (siehe unten) erwarten, verraten wir euch in den kommenden Tagen!

[Update 4:] Die Sensation ist perfekt: Metallica erscheinen als Ehrengäste auf den METAL HAMMER AWARDS 2013!

Über den Schwarzen Teppich vor dem Kesselhaus in der Kulturbrauerei Berlin werden Lars Ulrich und Rob Trujillo von Metallica höchstpersönlich laufen und anschließend mit euch zusammen der Preisverleihung beiwohnen.

Der Besuch Metallicas bei den METAL HAMMER AWARDS ist uns selbstverständlich eine große Ehre. Wir freuen uns aber natürlich über jeden einzelnen Gast und haben noch einige weitere Namen auf der Gästeliste, die wir euch in den nächsten Tagen verraten. Bleibt immer aktuell informiert mit unserem Newsletter!

Die METAL HAMMER AWARDS finden am Freitag, 13.09.2013 in Berlin statt. Tickets für die METAL HAMMER AWARDS erhaltet ihr bei Eventim und im METAL HAMMER-Ticketshop.

>>> Alle Infos, Tickets, Bands, Gewinner, Fotos und mehr: www.metal-hammer.de/awards <<<

[Update 3:] Wie jedes Jahr locken die METAL HAMMER AWARDS auch Gäste, die man gar nicht als waschechte Metalheads auf dem Schirm hatte. 2013 wird Fernsehkoch Stefan Marquard die härteste Preisverleihung Deutschlands besuchen. Ob er sich auch für’s Catering bereit erklärt, wollte er allerdings nicht verraten.

Mehr Gäste aus dem Metal-Zirkus, darunter noch einige Highlights und Überraschungen, verraten wir euch an den folgenden Tagen.

[Update 2:] Und die Gästeliste der METAL HAMMER AWARDS 2013 wächst weiter: Über den Schwarzen Teppich vor dem Kesselhaus in Berlin laufen am 13.09.2013 unter anderem die deutschen Nachwuchs-Hard Rocker Kissin’ Dynamite und die Black Metaller Der Weg einer Freiheit.

Wen wir noch erwarten, um mit euch auf dem METAL HAMMER AWARDS die härteste Preisverleihung Deutschlands zu feiern, verraten wir euch täglich genau hier!

[Update 1:] Nach Mikkey Dee von Motörhead und Doro Pesch geben wir euch heute die nächsten Namen unserer langen Gästeliste für die METAL HAMMER AWARDS 2013 bekannt.

Über den Schwarzen Teppich laufen am Freitag, 13.09.2013 unter anderem Stephan „Der W“ Weidner sowie die Trancecore-Durchstarter Eskimo Callboy.

Noch ist aber Platz im Kesselhaus Berlin. In den nächsten Tagen verraten wir euch an dieser Stelle nach und nach, wen wir noch bei den METAL HAMMER AWARDS begrüßen dürfen.

Am Freitag, dem 13.09.2013, rocken wir mit euch wie schon in den Vorjahren das Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin. Natürlich werden die METAL HAMMER AWARDS 2013 wieder eine große Party. Dafür sorgen wir, ihr und vier Live-Bands: Kreator, Powerwolf, While She Sleeps und Dust Bolt!

Traditionell wird auch 2013 wieder der Schwarze Teppich ausgerollt, an dem wir allerlei Prominenz aus Rock, Metal und Drumherum begrüßen. Die Gästeliste platzt, denn es haben sich einige eurer Metal-Helden angekündigt, um gemeinsam mit euch mitzufiebern und zu feiern!

Hier verraten wir euch bis den METAL HAMMER AWARDS am 13.09.2013 nach und nach, welche Gäste wir erwarten!

Den Anfang machen zwei Legenden: Wir freuen uns, Mikkey Dee von Motörhead und die deutsche Metal-Queen Doro Pesch bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 zu dürfen.

Weitere Gäste geben wir sehr bald bekannt. Mit unserem wöchentlichen kostenlosen Newsletter entgeht euch nichts!

>>> Alle Infos, Tickets, Bands, Gewinner, Fotos und mehr: www.metal-hammer.de/awards <<<

Ihr habt eure Favoriten aus je 13 Nominierten in den Kategorien „ Best Album“, „Best International“, „Best German“, „ Best Debut“, „ Best Live“, „Metal Anthem“, „Legend“, „God Of Riffs“ und „Up And Coming“ gewählt.

>>> hier findet ihr die Nominierten aller Kategorien!

Wer einen METAL HAMMER AWARD mit nach Hause nehmen darf, erfahrt ihr bei der Preisverleihung am 13.09.2013 im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin.

Sichert euch euer Ticket – die METAL HAMMER AWARDS 2012 waren ausverkauft, auch 2013 ist das „sold out“ nur eine Frage der Zeit.

>>> Tickets für die METAL HAMMER AWARDS am 13.09.2013 bei Eventim und im METAL HAMMER-Ticketshop

>>> METAL HAMMER AWARDS 2013 auf Facebook

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 17

Verloren in Zeit und Raum? Kessler und Zahn wissen im METAL HAMMER Podcast nicht mehr so recht, wann und wo sie sind… Kein Wunder, bei diesem Auf und Ab der Gefühle: Juhu! Metallica bringen ein Re-release des schwarzen Albums heraus! METAL HAMMER feiert das 30. Jubiläum mit einer ausführlichen Titelgeschichte und einem exklusiven Tribute-Sampler zum METALLICA-Album – während die Band selbst beziehungsweise ihr Label 53 Künstler und Künstlerinnen aus Rock und Pop für eine eigene Cover-Scheibe heranholt. Welche von beiden CDs mehr rockt? Entscheidet selbst – und legt euch ein bisschen ins Zeug, um ‘Enter Sandman’ auf Platz 1 der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €