Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

METAL HAMMER AWARDS 2016: Bombus als dritte Band bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2009 finden jedes Jahr die METAL HAMMER AWARDS statt. 2016 hüllt METAL HAMMER zum sechsten Mal in Folge das Kesselhaus Berlin in wunder­schönes Schwarz – roter Teppich ist immerhin ziemlich untrue! Mit dabei ist das „Who’s-who“ unserer Musikwelt. In der Kulturbrauerei erwarten euch spannende Musik und metallische Unterhaltung.

MHA2016_FB_Bombus

Neben den bereits bestätigten Krachern Heaven Shall Burn und Sodom, freuen wir uns, auch die schwedischen Riff-Rocker von Bombus im Kesselhaus Berlin begrüßen zu dürfen! Diese Göteborger haben nicht nur Hummeln im Hintern, sondern auch im Bandnamen, steht das lateinische „bombus“ doch für Summen oder Brummen. Und die Röhrenverstärker des Vierers surren gar höchst angenehm – sofern aus ihnen nicht der mitreißende Riff-Rock der Schweden drückt. Auf der aktuellen Platte REPEAT UNTIL DEATH präsentieren Bombus ihre bislang klarsten und überzeugendsten Stücke. Kein Wunder also, dass wir Fefe Berglund, Matte Säker, Ola Henriksson und Peter Asp zu den METAL HAMMER AWARDS eingeladen haben. Am 16. September rocken die eigentümlichen Skandinavier das Berliner Kesselhaus in Grund und Boden.

Medienberichte zu den METAL HAMMER AWARDS 2015

teilen
twittern
mailen
teilen
Instrumental-Bands: Diese sieben Acts kommen ohne Vocals aus

Dass es auch ohne Gesang geht, beweisen seit den 1980er-Jahren Gitarrenvirtuosen wie Steve Vai, Joe Satriani und andere vergleichbare Künstler eindrucksvoll (auch wenn viele der Solisten-Riege im Laufe ihrer Karriere auch immer hin und wieder mal mit Vocals arbeiteten). Aber nicht nur im klassischen Rock-Solistenkontext gibt es interessante Instrumental-Fraktionen. Wir stellen an dieser Stelle sieben der interessantesten Instrumental-Bands vor – von Stoner Rock über virtuosen Metal mit jeder Menge Djent-Appeal bis hin zu einem explosiven Mix aus Prog Rock und Jazz. Animals As Leaders Animals As Leaders ist das Soloprojekt des Gitarristen Tosin Abasi. Abasi machte sich ab den frühen…
Weiterlesen
Zur Startseite