Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

METAL HAMMER AWARDS 2016: Bombus als dritte Band bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2009 finden jedes Jahr die METAL HAMMER AWARDS statt. 2016 hüllt METAL HAMMER zum sechsten Mal in Folge das Kesselhaus Berlin in wunder­schönes Schwarz – roter Teppich ist immerhin ziemlich untrue! Mit dabei ist das „Who’s-who“ unserer Musikwelt. In der Kulturbrauerei erwarten euch spannende Musik und metallische Unterhaltung.

MHA2016_FB_Bombus

Neben den bereits bestätigten Krachern Heaven Shall Burn und Sodom, freuen wir uns, auch die schwedischen Riff-Rocker von Bombus im Kesselhaus Berlin begrüßen zu dürfen! Diese Göteborger haben nicht nur Hummeln im Hintern, sondern auch im Bandnamen, steht das lateinische „bombus“ doch für Summen oder Brummen. Und die Röhrenverstärker des Vierers surren gar höchst angenehm – sofern aus ihnen nicht der mitreißende Riff-Rock der Schweden drückt. Auf der aktuellen Platte REPEAT UNTIL DEATH präsentieren Bombus ihre bislang klarsten und überzeugendsten Stücke. Kein Wunder also, dass wir Fefe Berglund, Matte Säker, Ola Henriksson und Peter Asp zu den METAL HAMMER AWARDS eingeladen haben. Am 16. September rocken die eigentümlichen Skandinavier das Berliner Kesselhaus in Grund und Boden.

Medienberichte zu den METAL HAMMER AWARDS 2015

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite