METAL HAMMER Awards – eure Stimme zählt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metal-Szene ohne Metaller wäre nicht nur leer, sondern auch extrem sinnlos. Entsprechend wollen wir die Basis und das Herz der Szene – nämlich EUCH – beteiligen, wenn wir zum ersten Mal in der Geschichte des METAL HAMMER unsere Awards vergeben.

Ab heute, 01.04.2009, steht die Abstimmung online. Bis zum 31. Mai ist sie offen.

Eure Abstimmungsergebnisse werden anschließend mit denen der Redaktion und der Musiker-Jury gleichwertig verrechnet.

Abstimmen könnt ihr in folgenden Rubriken:

Beste internationale Band
Legende – von wem wird man noch in Jahrzehnten sprechen?
Riffgott
Beste Live-Band
Beste Online-Präsenz
Aufsteiger 2009
Größte Fannähe
Metal-Hymne 2009

Ihr findet die Abstimmung unter www.metal-hammer.de/awards und direkt hier:

>>> METAL HAMMER Award

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows kritisiert Metal-Szene

Fehlt der Szene die Offenheit? Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows hat Kritik am Metal geäußert. Im Podcast von Musikkritiker Bob Lefsetz sprach der Sänger über die Zukunft der Szene. „Ich denke, die reine Metal-Szene wird es immer geben“, so Shadows. Trotzdem sieht er Verbesserungsbedarf: „Ich finde, die Innovation fehlt“, bekundete er. Häufig werde über „die nächsten Metallica“ diskutiert – Shadows schlägt einen anderen Blickwinkel vor: „Als Metallica angefangen haben, gab es niemanden wie sie“, sagte er. Das Problem sieht er darin, dass viele Bands seiner Generation versuchen würden, genau das zu machen, was Metallica bereits getan haben. „Ich glaube, großartiges Songwriting…
Weiterlesen
Zur Startseite