Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

METAL HAMMER Blog wird offiziell mit Wacken-Bericht eingeweiht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher gab es Festival-Blogs nur bei uns im Forum, jetzt haben diese Texte eine neue Heimat – unseren METAL HAMMER Blog!

Doch auch außerhalb der Festival-Zeit lohnt es sich, vorbei zu schauen, denn ihr findet dort alles, was mit Metal zu tun hat, den redaktionellen Rahmen der Website an sich aber sprengen würde.

Seien es Tour-Reports von Musikern, Erlebnisberichte von uns Schreibern, Karaoke-Videos mit Deicide oder Black Metal Kekse – all das findet im Blog seinen Platz. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es geht um Unterhaltung. Metal, klar, aber eben nicht notgedrungen Information darüber.

Schaut einfach mal vorbei und habt euren Spaß! Ihr findet den Link zum Blog immer direkt auf der Startseite – oder ihr folgt einfach den Links in diesem Artikel hier.

MAXIMUM GRÜSSE
Die Redaktion

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite