Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Avantasia

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Tobias Sammet’s Avantasie geht nächstes Jahr wieder auf Welttournee, um sein im Januar 2019 erscheinendes Album MOONGLOW zu präsentieren. Das Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern.

Tobias Sammet: „Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite Avantasias gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden.

Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues Avantasia-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material – vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische Zehn-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs.

Ohne Business-Heinis

Entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen! Ohne dass irgendwelche Business-Heinis ihren Senf dazugeben und alles nachher mundgerecht in die Unterhaltungslandschaft des 21. Jahrhunderts passt. MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere:

Der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe. Und ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und im Anschluss daran die MOONGLOW WORLD TOUR mit der größten Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, einmal um den gesamten Globus zu tragen!“

Seht hier den Avantasia-Tourtrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nV60toAMZjw

METAL HAMMER präsentiert:

Avantasia

30.03. Kaufbeuren, All-Karthalle

03.04. Berlin, Huxleys Neue Welt

05.04. Ludwigsburg, MHP Arena

06.04. Bamberg, Brose Arena

08.04. Fulda, Esperantohalle

09.04. Saarbrücken, Saarlandhalle

12.04. Osnabrück, OsnabrückHalle

13.04. Hamburg, Mehr! Theater

14.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena

18.04. Offenbach, Stadthalle

19.04. CH-Pratteln, Z7

20.04. CH-Pratteln, Z7

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=w10mBlaKWVE
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Manowar verabschieden sich noch länger

Manowar werden ihre "The Final Battle" noch weiter ausführen. 2019 soll es weitergehen, genauer gesagt Ende März: Fünf deutsche Städte werden dann in den Genuss der "Kings of Metal" um Joey DeMaio kommen. Das "Interview" auf der offiziellen Manowar-Homepage enthüllt diesebezügliche Planungen. "Wir hatten unsere Fans dazu aufgefordert, ihre gewünschten Manowar-Songs für eine Setlist einzusenden", so DeMaio. Das Feedback sei überwältigend gewesen, es habe großartige Vorschläge gegeben: "Manche hatten wir erwartet, von anderen waren wir überrascht. Einige haben uns sogar komplette Setlists geschickt. Danke euch allen!" Fan Favorite only Nun sitze die Band also daran, eine "Fan Favorite only"-Setlist zusammenzustellen.…
Weiterlesen
Zur Startseite