Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Avantasia

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tobias Sammet’s Avantasie geht nächstes Jahr wieder auf Welttournee, um sein im Januar 2019 erscheinendes Album MOONGLOW zu präsentieren. Das Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern.

Tobias Sammet: „Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite Avantasias gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden.

Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues Avantasia-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material – vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische Zehn-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs.

Ohne Business-Heinis

Entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen! Ohne dass irgendwelche Business-Heinis ihren Senf dazugeben und alles nachher mundgerecht in die Unterhaltungslandschaft des 21. Jahrhunderts passt. MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere:

Der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe. Und ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und im Anschluss daran die MOONGLOW WORLD TOUR mit der größten Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, einmal um den gesamten Globus zu tragen!“

Seht hier den Avantasia-Tourtrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nV60toAMZjw

METAL HAMMER präsentiert:

Avantasia

  • 30.03. Kaufbeuren, All-Karthalle
  • 03.04. Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 05.04. Ludwigsburg, MHP Arena
  • 06.04. Bamberg, Brose Arena
  • 08.04. Fulda, Esperantohalle
  • 09.04. Saarbrücken, Saarlandhalle
  • 12.04. Osnabrück, OsnabrückHalle
  • 13.04. Hamburg, Mehr! Theater
  • 14.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 18.04. Offenbach, Stadthalle
  • 19.04. CH-Pratteln, Z7
  • 20.04. CH-Pratteln, Z7

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=w10mBlaKWVE
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Behemoth + At The Gates + Wolves In The Throne Room

"Wir hören euer Flehen, Europa! Wir freuen uns, euch heute unsere Tournee ankündigen zu dürfen! Zusammen mit At The Gates und Wolves in the Throne Room werden wir die unheilige Dreifaltigkeit und einen Schwarm der Verwüstung über den alten Kontinent bringen!", sagt Behemoth Frontman Adam Nergal Darski zur Ankündigung der "Ecclesia Diabolica Evropa e.v. Tour 2019". Behemoths neues Album I LOVED YOU AT YOUR DARKEST wird am 5. Oktober via Nuclear Blast veröffentlicht. Während der Albumtitel für eine Black Metal-Band ungewöhnlich klingen mag, wird dessen Herkunft viele überraschen. "Es ist ein Vers aus der Bibel", verrät Nergal. "Es ist ein…
Weiterlesen
Zur Startseite