Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Carpenter Brut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vier Jahre nach der 130 Shows umfassenden „Leather Patrol“-Tour kommt Carpenter Brut 2022 mit dem zweiten Teil seiner zweiten Trilogie zurück auf die Bühnen. Mit der sogenannten „Leather Terror“-Tour wird aus Mastermind Bret Halford ein blutdürstiger Serienkiller. Mithilfe seiner Liveband Leather Patrol bringt er all jene rachesuchend zur Strecke, die ihn während seiner Teenager-Jahre gemobbt haben. Hier erleben wir den Kern dessen, was ihn zum Schreiben seines zweiten Werks LEATHER TERROR beeinflusst hat.

Mit Killer-Riffs und metallischen Drums beweist Bret Halford deutlich seine Liebe für den Thrash Metal der Achtziger Jahre. Sein Gesang rückt zudem weiter in den Vordergrund. Die neue Show ist sowohl kraftvoll als auch eingängig, was die Musik noch elektifizierender als zuvor macht.

METAL HAMMER präsentiert:

Carpenter Brut

  • 17.10. Berlin, Huxleys
  • 26.10. Hamburg, Markthalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: arte zeigt Live-Ausschnitte vom Alcatraz-Festival

In einer Zeit, in der viele Groß-Events zum zweiten Mal gescheitert sind, konnte sich das Alcatraz-Festival im belgischen Kortrijk erfolgreich durch die Lage kämpfen. Genaue Hintergründe darüber, mit welchen Maßnahmen und Konzepten den Veranstaltern dies gelungen ist, haben wir in unserer Dezember-Ausgabe ausführlich beleuchtet. Große Namen auf dem Alcatraz Der Erfolg zeigt sich nicht nur anhand der vergleichsweise großen Menge an Zuschauern: Etwa 30.000 Menschen waren insgesamt dort; pro Tag durften rund 10.000 Gäste auf das Konzert-Gelände. Auch das Line-up konnte sich durchaus sehen lassen! So waren unter anderem Acts wie Kreator, Jinjer, Moonspell, Dirkschneider, Amenra, Epica oder Heilung auf…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €