Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Crippled Black Phoenix

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2004 gelten Crippled Black Phoenix als eine der innovativsten Progressive Rock-Bands der Szene. Gegründet zunächst als Projekt vom ehemaligen Electric Wizard-Drummer Justin Greaves, der seine Ideen, aus dunklen Sounds noch dunklere Songs zu kreieren, im Lauf der Jahre mithilfe von verschiedenen Mitstreitern umsetzt.

GREAT ESCAPE jetzt bei Amazon kaufen

Seit dem fünften AlbumWHITE LIGHT GENERATOR (2014) erweitern Crippled Black Phoenix ihren Stil auch mit Einflüssen aus dem Stoner Doom beziehungsweise Psychedelic Doom. Das oft wechselnde Line-up ist der Grund für unterschiedliche Einflüsse. Das Ergebnis auf allen bisherigen sieben Alben ist eine Kollektion aus düsteren Endzeitballaden. Mit GREAT ESCAPE (Review siehe hier), das im September 2018 erschien, gelang der Band ihr bisher größter Charterfolg in Deutschland: Platz 33.

METAL HAMMER präsentiert:

Crippled Black Phoenix + Soft Kill + Fotocrime – Tour 2019

  • 23.03. Osnabrück, Bastard Club
  • 24.03. Hamburg, Knust
  • 28.03. Berlin, Bi Nuu
  • 29.03. Dresden, Scheune
  • 01.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 07.04. Villingen-Schwenningen, Klosterhof
  • 09.04. München, Feierwerk (Hansa 39)
  • 10.04. Köln, Luxor

Karten gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Godsmack: Die Nachholtermine der Deutschland-Tour stehen fest

Mitte Oktober 2018 erreichte uns die traurige Nachricht, dass nach dem plötzlichen Tod des Sohns von Gitarrist Tony Rombola Godsmack ihre für Herbst 2018 geplante Europatournee verschieben mussten. Das Ganze findet nun im März 2019 statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit; wer noch keines hat, kann sich an die offizielle Vorverkaufsstelle wenden: www.livenation.de/artist/godsmack-tickets. Mit ihrem aktuellen Album haben sich Sully Erna, Gitarrist Tony Rombola, Bassist Robby Merrill und Schlagzeuger Shannon Larkin ganz auf ihre Anfänge und ursprünglichen Stärken besonnen. WHEN LEGENDS RISE (Review hier) zeigt die Band mit neuem Produzenten und einem Sound, der sich vom Heavy Metal Richtung…
Weiterlesen
Zur Startseite