Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Crippled Black Phoenix

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2004 gelten Crippled Black Phoenix als eine der innovativsten Progressive Rock-Bands der Szene. Gegründet zunächst als Projekt vom ehemaligen Electric Wizard-Drummer Justin Greaves, der seine Ideen, aus dunklen Sounds noch dunklere Songs zu kreieren, im Lauf der Jahre mithilfe von verschiedenen Mitstreitern umsetzt.

GREAT ESCAPE jetzt bei Amazon kaufen

Seit dem fünften AlbumWHITE LIGHT GENERATOR (2014) erweitern Crippled Black Phoenix ihren Stil auch mit Einflüssen aus dem Stoner Doom beziehungsweise Psychedelic Doom. Das oft wechselnde Line-up ist der Grund für unterschiedliche Einflüsse.

Seht hier den Tourtrailer:

Das Ergebnis auf allen bisherigen sieben Alben ist eine Kollektion aus düsteren Endzeitballaden. Mit GREAT ESCAPE (Review siehe hier), das im September 2018 erschien, gelang der Band ihr bisher größter Charterfolg in Deutschland: Platz 33.

METAL HAMMER präsentiert:

Crippled Black Phoenix + Soft Kill + Fotocrime – Tour 2019

  • 23.03. Osnabrück, Bastard Club
  • 24.03. Hamburg, Knust
  • 28.03. Berlin, Bi Nuu
  • 29.03. Dresden, Scheune
  • 01.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
  • 07.04. Villingen-Schwenningen, Klosterhof
  • 09.04. München, Feierwerk (Hansa 39)
  • 10.04. Köln, Luxor

Karten gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Pit bei: Eisheilige Nacht, Bremen, Pier 2, 29.12.2018

Vor zehn Jahren wurde eine kleine Konzertreihe von Subway To Sally zum Jahresende auf die Beine gestellt. Der Erfolg war beachtlich, und so tritt nun immer wieder eine illustre Schar von Künstlern zwischen Weihnachten und Neujahr auf, um Last Christmas aus dem Dorf zu jagen. Das Interessante neben der Zusammensetzung ist sicher auch die lange Spielzeit der einzelnen Bands. So kommt es, dass die Fans heute knapp sechs Stunden (abzüglich Umbauzeiten) musikalische Bespaßung bekommen. Paddy And The Rats Das Pier 2 ist bereits rappelvoll, als Paddy And The Rats ihren Celtic Punk anstimmen und für eine fröhliche Sause vor der…
Weiterlesen
Zur Startseite