Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Danzig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1987 startete Glenn Danzig eine Band unter seinem eigenen Namen – mittlerweile sind knapp 30 Jahre vergangen. Das gehört natürlich gebührend gefeiert: mit ein paar Shows in Europa. Darunter befinden sich auch drei Clubkonzerte in Deutschland.

Den Start macht die Band allerdings am 2. August beim Wacken Open Air, wo Danzig eine der beiden Hauptbühnen headlinen wird. Mit dabei haben die Jubiläums-Rocker ihr aktuelles Studioalbum BLACK LADEN CROWN, das am 12. Mai letzten Jahres erschienen ist.

METAL HAMMER präsentiert:

Danzig – Tour 2018

  • 02.08. Wacken, Wacken Open Air
  • 04.08. Köln, E-Werk
  • 09.08. Wiesbaden, Schlachthof
  • 10.08. München, Tonhalle

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Halestorm + In This Moment + New Years Day

Nach einer erfolgreichen US-Tournee mit ähnlichem Package findet im November diese Idee nun auch ihren Weg nach Deutschland: Angeführt von Halestorm spielen drei Bands aus dem harten Rock-Sektor auf, allesamt mit einer weiblichen Vokalistin. Der beste Beweis dafür, dass die Zeiten, in denen Hard Rock und Metal von Männern dominiert wurden, längst vorbei sind. Angeführt wird dieses Package von Halestorm, die auch mit ihrem aktuellen, vierten Album VICIOUS in die Top 10 der UK- und US-Billboard-Charts kletterten. Aber auch  In This Moment, die mit ihrem sechsten Album RITUAL ebenfalls weltweit hohe Chartplatzierungen verbuchen konnten, sind keine Unbekannten mehr. Abgerundet wird…
Weiterlesen
Zur Startseite